Twelve Angry Men ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1954 von Franklin J. Schaffner mit Walter Abel, Edward Arnold und John Beal.

Komplette Handlung und Informationen zu Twelve Angry Men

Gerichtsfilm, in dem einer der zwölf Geschworenen sich weigert, als letzter seine Stimme zur Verurteilung eines scheinbar schuldigen Verbrechers zu geben, weil dies dessen Verurteilung bedeuten würde. Nach und nach kommen Zweifel an der Beweisführung gegen den und Beweislast auf dem Angeklagten auf, und nach und nach bekommen die anderen Geschworenen "berechtigte Zweifel" an dessen Schuld, was sie nach amerikanischen Recht dazu zwingt, mit "nicht schuldig" zu stimmen. Diese einstündige Sendung, die fürs Fernsehen produziert wurde, war die Vorlage für den Klassiker "Die 12 Geschworenen" mit Henry Fonda und Lee J. Cobb.

Schaue jetzt Twelve Angry Men

Twelve Angry Men ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Twelve Angry Men verfügbar wird.

Cast
Crew

0 Videos & 1 Bild zu Twelve Angry Men

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Twelve Angry Men

8.2 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ausgezeichnet bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
44
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo