Twelve Angry Men

Twelve Angry Men

US · 1954 · Laufzeit 60 Minuten · Kriminalfilm, Drama, Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
8.2
Community
35 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Franklin J. Schaffner, mit Walter Abel und Edward Arnold

Gerichtsfilm, in dem einer der zwölf Geschworenen sich weigert, als letzter seine Stimme zur Verurteilung eines scheinbar schuldigen Verbrechers zu geben, weil dies dessen Verurteilung bedeuten würde. Nach und nach kommen Zweifel an der Beweisführung gegen den und Beweislast auf dem Angeklagten auf, und nach und nach bekommen die anderen Geschworenen "berechtigte Zweifel" an dessen Schuld, was sie nach amerikanischen Recht dazu zwingt, mit "nicht schuldig" zu stimmen. Diese einstündige Sendung, die fürs Fernsehen produziert wurde, war die Vorlage für den Klassiker "Die 12 Geschworenen" mit Henry Fonda und Lee J. Cobb.


Cast & Crew zu Twelve Angry Men

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Twelve Angry Men
Genre
Kriminalfilm, Drama, Thriller, Mysterythriller
Produktionsfirma
Columbia Broadcasting System

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Twelve Angry Men