5.7

Überredung

Streaming-Start: 15.07.2022 | USA (2022) | Liebesfilm, Drama | 107 Minuten
Originaltitel:
Persuasion

Überredung ist ein Liebesfilm von Carrie Cracknell mit Dakota Johnson und Cosmo Jarvis.

In Netflix' Adaption von Jane Austens Überredung versucht Dakota Johnson als Anne Elliot die Zurückweisung wiedergutzumachen, mit der sie einst eine Heirat mit Captain Frederick Wentworth ablehnte.

Aktueller Trailer zu Überredung

Komplette Handlung und Informationen zu Überredung

Anne Elliot (Dakota Johnson) gehört zu einer alteingesessenen Familie, ihr guter Stand lässt diese aber zur Hochnäsigkeit neigen. Nicht zuletzt überzeugten Annes Verwandte sie vor vielen Jahren davon, dass es keine gute Idee wäre, Fredrick Wentworth (Cosmo Jarvis) das Ja-Wort zu geben. Zu wenig aussichtsreich war eine solche Eheschließung. Ihre Gefühle spielten dabei eine untergeordnete Rolle.

Nun steht die Familie Elliot allerdings kurz vor dem Bankrott, Anne ist immer noch unverheiratet und der Geschmähte ist zum angesehenen Captain aufgestiegen. In dieser veränderten Situation begegnen Anne und Fredrick sich erneut. Doch auch wenn sie diesmal auf ihr Herz hören will, heißt das noch lange nicht, dass der Mann, dem ihre Liebe gehört, bereit ist, das Vergangene zu vergeben oder zu vergessen.

Hintergrund & Infos zu Überredung

Mit Überredung verfilmte Theaterregisseurin Carrie Cracknell für Netflix den Roman Persuasion von Jane Austen. Das Buch war erstmals 1817 sechs Monate nach dem Tod der berühmten britischen Autorin veröffentlicht worden und war ihr letztes fertiggestelltes Werk. Im Deutschen erschien die Geschichte in unterschiedlichen Auflagen unter den Titeln Überredung und Anne Elliot sowie Verführung bzw. Anne Elliot oder die Kraft der Überredung.

Der Netflix-Film ist nicht die erste Adaption von Jane Austens Persuasion: Neben der BBC-Miniserie Persuasion aus dem Jahr 1960, der 1971er Miniserie Persuasion des Senders ITV, dem 1995er Film Jane Austens Verführung und der 2007er TV-Film-Adaption Persuasion mit Sally Hawkins existieren auch moderne Umsetzungen wie Moderne Verführung (2020).

Die Dreharbeiten zu Netflix' Film Überredung fanden im Frühsommer 2021 statt. (ES)

Schaue jetzt Überredung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Überredung

Cast
Crew
Anne Elliot
Captain Frederick Wentworth
Mr. William Elliot
Sir Walter Elliot
Lady Russell
Elizabeth Elliot
Captain Harville
Penelope Clay
Henrietta Musgrove
Lady Dalrymple
Mrs. Croft
Admiral Croft
James Musgrove

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Überredung

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Überredung

5.7 / 10
130 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare