5.7

Unser Vater - Dr. Cline

Streaming-Start: 11.05.2022 | USA (2022) | Dokumentarfilm | 97 Minuten

Filme wie Unser Vater - Dr. Cline

  1. GB (2022) | Dokumentarfilm
    Der Tinder-Schwindler
    6.7
    4.7
    29
    32
    Dokumentarfilm von Felicity Morris.

    In der Dokumentation Der Tinder-Schwindler kommen drei Frauen zu Wort, die vom infamen titelgebenden Betrüger um ihre gesamten Ersparnisse und halb um den Verstand gebracht wurden: Ein israelischer Trickbetrüger gab sich Frauen auf Tinder gegenüber jahrelang als Millionär aus, verführte sie und bat sie dann um Geld - angeblich, weil er von "Feinden" verfolgt wurde. Nachdem er seine Opfer ausgenommen hatte, verschwand er. Der Dokumentarfilm deckt seine Machenschaften anhand von direkten Berichten seiner Opfer auf. (SR)

  2. US (2022) | Dokumentarfilm
    6.8
    13
    9
    Dokumentarfilm von Skye Borgman.

    Die Netflix-Doku Das Mädchen auf dem Bild versucht, den Fall einer Frau nachzuvollziehen, die am Straßenrand gestorben ist. Hinterlassen hat sie einen Sohn und einen Ehemann – zumindest einen angeblichen. Ein Rätsel folgt auf das nächste.

  3. US (2020) | Dokumentarfilm
    7.4
    16
    3
    Dokumentarfilm von Bonni Cohen und Jon Shenk.

    Die Netflix Doku Athletin A thematisiert zusammen mit Turnerin Maggie Nichols den aufgedeckten sexuellen Missbrauch von Gymnastik-Arzt Larry Nassar im Jahr 2018.

  4. 6.9
    6
    20
    22
    True Crime Dokumentation von Jenny Popplewell.

    Die Netflix-Doku American Murder: The Family Next Door beschäftigt sich mit dem Verschwinden von Shanann Watts und ihren Kindern, begleitet von Polizei- und Privatvideos. (LE)

  5. 5.8
    2
    8
    Dokumentarfilm von Colette Camden.

    Die Netflix-Dokumentation Der axtschwingende Anhalter erzählt die Geschichte von Caleb "Kai" McGillivary. Der wurde 2013 unerwartet zum Star in den USA, als er eine Frau vor einem Mann rettete, die diesen als Anhalter mitgenommen hatte. McGillivary schlug mehrmals mit der Axt zu. Drei Monate droht ihm eine lebenslange Haftstrafe aufgrund von Mord. Er selbst plädiert auf Selbstverteidigung. Doch was ist an jenem Tag wirklich passiert?

  6. US (2022) | Komödie, Biopic
    6.6
    6.2
    75
    33
    Komödie von Eric Appel mit Daniel Radcliffe und Evan Rachel Wood.

    Weird: The Al Yankovic Story ist, wie der Name bereits verrät, die Betrachtung des Lebens und Schaffens von Weird Al Yankovic (gespielt von Daniel Radcliffe) durch die Linse eines Biopics. Der durch Song-Parodien wie "Eat It" oder "Like a Surgeon" bekannt gewordene Musiker und Komiker erlebte einen kometenhaften Aufstieg und machte sich später nicht nur durch sein Werk einen Namen, sondern auch durch verruchte Affären mit bekannten Stars und einen fragwürdigen Lebensstil. (SR)

  7. US (2019) | Dokumentarfilm
    7
    6.4
    58
    19
    Dokumentarfilm von Chris Smith.

    In seiner Dokumentation Fyre: The Greatest Party That Never Happened beleuchtet Regisseur Chris Smith die Geschichte des Fyre Festivals. Hier sollten Besucher auf den Bahamas zu einem Event der Superlative geladen werden, das sich schließlich als großer Betrug herausstellte und mit einer Millionenklage belangt wurde. (PR)

  8. 5.5
    3
    6
    Dokumentarfilm von Fredrick Munk.

    In der Netflix-Dokumentation Warum hast du mich getötet? verschwimmen die Grenzen von Gerechtigkeit und Rache, als eine verzweifelte Familie über die sozialen Medien nach dem Mörder der 24-jährigen Crystal Theobald sucht. (MK)

  9. DE (2022) | Dokumentarfilm
    7.5
    7.8
    58
    21
    Dokumentarfilm von Volker Heise.

    Die Netflix-Doku Gladbeck: Das Geiseldrama entführt in den August 1988, wo zwei bewaffnete Bankräuber für ein 54-stündiges Geiseldrama gesorgt haben, das mit drei Toten endete.

  10. DE (2021) | Dokumentarfilm
    7.3
    5.7
    42
    15
    Dokumentarfilm von Eva Müller und Michael Schmitt.
    Die Netflix-Doku Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord erzählt die wahre Geschichte von Maximilian Schmidt, der als 19-Jähriger über einen Online-Shop Drogen im Wert von über 4 Millionen Euro aus seinem Kinderzimmer heraus verkaufte. Der Kriminalfall inspirierte die Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast).
  11. US (2018) | Dokumentarfilm
    6.3
    5
    4
    Dokumentarfilm von Theo Love.

    Im Netflix-Dokumentarfilm Die legendäre Kokain-Insel begibt sich ein verzweifelter Mann auf eine Schatzsuche, an deren Ende angeblich Kokain im Wert von 2 Millionen US-Dollar warten soll.

  12. US (2021) | Dokumentarfilm
    7.8
    6.8
    99
    18
    Dokumentarfilm von Ali Tabrizi.

    In der Netflix-Dokumentation Seaspiracy wird der globalen Fischindustrie, den Herausforderungen des nachhaltigen Fischens und den Folgen der menschlichen Handlungen auf die Umwelt(-zerstörung) nachgegangen. (MK)

  13. 7.4
    20
    4
    True Crime Dokumentation von Ed Perkins.

    Die Dokumentation Sag mir, wer ich bin beschäftigt sich mit dem Schicksal der Zwillingsbrüder Marcus und Alex Lewis. Alex hatte vor 35 Jahren einen schweren Motorradunfall, nach dem er sich an nichts mehr erinnern konnte - einzig seinen Bruder erkannte er noch und so verließ sich Alex zur Rekonstruktion seiner Vergangenheit auf alles, was der damals 18-jährige Marcus ihm erzählte. Im Zentrum steht dabei insbesondere Marcus' große Verantwortung sowie seine moralischen Dilemmata. (JU)

  14. 7.1
    6.5
    113
    39
    Dokumentarfilm von Jeff Orlowski mit Skyler Gisondo und Kara Hayward.

    Das bei Netflix gezeigte Doku-Drama The Social Dilemma gibt Einblicke in den enormen Einfluss, den soziale Netzwerke auf das Leben und Denken von heute ausüben.

  15. US (2021) | Dokumentarfilm
    5.9
    5.1
    27
    12
    Dokumentarfilm von Samantha Stark.

    Framing Britney Spears ist eine Dokumentation, die im Rahmen der Reihe The New York Times Presents entstanden ist und sich um den Werdegang der US-amerikanischen Popsängerin Britney Spears dreht.

  16. US (2017) | Dokumentarfilm
    6.4
    5.5
    12
    3
    Dokumentarfilm von Skye Borgman.

    Die Dokumentation Abducted in Plain Sight befasst sich mit dem realen Fall der Brobergs - einer naiven, kirchentreuen Familie aus Idaho, die es eines Tages mit einem soziopathischen neuen Nachbarn zu tun bekam. Dieser nämlich nahm bald die zwölfjährige Tochter der Familie ins Visier. (JU)

  17. US (2021) | Dokumentarfilm
    6.6
    8
    3
    Dokumentarfilm von Chris Smith.

    Die Netflix-Doku Operation Varsity Blues: Der College-Bestechungsskandal dreht sich um den Bestechungsskandal um Zulassungen zu US-Universitäten aus dem Jahr 2019. Der Film beleuchtet die Hintergründe und die Folgen des Skandals. (MH)

  18. US (2021) | Dokumentarfilm
    6.3
    4
    2
    Dokumentarfilm von Crystal Moselle mit Caitlyn Jenner.

    Der Netflix-Dokumentarfilm Untold: Caitlyn Jenner erzählt die Geschichte der ehemaligen Profisportlerin Caitlyn Jenner. 1972 scheiterte Jenner beim Versuch, bei den Olympischen Spielen in München die Goldmedaille im Zehnkampf zu gewinnen. Vier Jahre später versuchte sie bei den Sommerspielen in Montreal erneut ihr Glück. (EA)

  19. US (2023) | Dokumentarfilm
    6.7
    4
    5
    Dokumentarfilm von Henry Roosevelt.

    Die 10-jährige Maya Kowalski wird mit unklaren Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert und stellt dort die Ärzte erst einmal vor ein Rätsel. Sie leidet an einer seltenen Krankheit, die selbst die Mediziner erst einmal verstehen müssen - ein Schock besonders auch für Mayas Eltern, die ihre Tochter am Liebsten so schnell wie möglich gesund wieder zuhause haben wollen. Doch die Ärzte beginnen bei der Untersuchung auch die Familie der Patientin zu hinterfragen und richten in Kümmert euch um Maya so noch mehr emotionalen Schaden an. (SK)

  20. US (2021) | Dokumentarfilm
    7.3
    4
    4
    Dokumentarfilm von Floyd Russ.

    Die Netflix-Dokumentation Untold: Malice at the Palace beschäftigt sich mit einer Schlägerei, die während einem wichtigen NBA-Spiel in Michigan zwischen Fans und Spielern ausgebrochen war.