Vanatoare

Vânâtoare / AT: Prowl

DE · 2016 · Laufzeit 75 Minuten · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
5 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO DVD

von Alexandra Balteanu, mit Corina Moise und Iulia Lumânare

Das Drama Vanatoare handelt von drei rumänischen Frauen, von denen jede sich ein anderes Leben erträumt. Doch Traum und Realität könnten als Prostituierte unterschiedlicher nicht sein.  

Handlung von Vanatoare
Lidia (Corina Moise), Denisa (Iulia Lumanare) und Vanesa (Iulia Ciochina) sind Prostituierte in Rumänien. Tagtäglich stehen sie an einer Autobahnbrücke nahe der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Für alle drei ist ihr tristes Geschäft zwischen Betonpfeilern und vorbeirauschenden Autos nur Mittel zum Zweck: Lidia muss mit dem Geld ihrer geheimen Tätigkeit ihre kleine Familie versorgen, während Denisa den Lebensstil ihres Freundes mitfinanziert. Vanesa ist die jüngste und träumt davon, den perfekten Mann zu finden und mit ihm zusammen in eine schöne Wohnung zu ziehen. 

Der Alltag der Frauen wird nur durch die regelmäßigen Polizeikontrollen unterbrochen, die ihnen nicht selten ihr schwer verdientes Geld wegnehmen. Doch eines Tages entschließen die Frauen sich dazu, den Bezirkspolizisten Widerstand zu leisten und mit der folgenden Konfrontation verändert sich ihre Situation.

Hintergrund & Infos zu Vanatoare
Das deutsche, aber auf Rumänisch gedrehte Drama Vanatoare von Alexandra Balteanu trägt in seiner internationalen Vermarktung den Titel Prowl. Die dffb-Produktion gewann auf dem Max-Ophüls-Festival 2017 den Preis für die beste Regie sowie den Preis der ökumenischen Jury. (ES)

  • 90
  • Vanatoare - Bild
  • Vanatoare - Bild
  • Vanatoare - Bild
  • Vanatoare - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (2) zu Vanatoare


3 Kritiken & 0 Kommentare zu Vanatoare