?

Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Schattenspiel

(2004) | 100 Minuten
Originaltitel:
Waking the Dead: Shadowplay

Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Schattenspiel ist ein Film aus dem Jahr 2004 von Andy Hay.

Komplette Handlung und Informationen zu Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Schattenspiel

Der erfolgreiche Psychiater Dr. David Carney konfrontiert Peter Boyd und sein Team mit einem seltsamen Fall. Die mutmaßliche Mörderin Natasha Bloom, die ihre Eltern durch einen Brandanschlag getötet hat und der bald der Prozess gemacht wird, vertraut dem Psychiater an, dass ein Unbekannter, der sich selbst “Der Hirte” nennt, sie zu dieser Tat angestiftet haben soll. Für Dr. Carney ist diese Aussage insofern irritierend, als er in der von ihm betreuten geschlossenen Anstalt eine Patientin namens Fay Harding hat, die ebenfalls von einem mysteriösen “Hirten” zum Mord an den Eltern ihres Liebhabers Adam Duke angestiftet worden sein will. Nur ein Zufall? Als die “Cold Case Unit” die Ermittlungen aufnimmt, zeigt es sich, dass “Der Hirte” offenbar auch noch in weiteren Fällen in Erscheinung getreten ist. Adam Duke ist davon überzeugt, dass seine Ex-Freundin Fay Harding schlicht wahnsinnig ist. Sie habe sich unter ihrem Verhältnis immer mehr vorgestellt als er zu geben bereit war, und deshalb sei es zwischen den beiden zum Streit gekommen. Dann habe sie in blinder Wut seine Eltern angegriffen. Als er seinen Eltern zu Hilfe eilen wollte, habe sie ihm kochendes Wasser ins Gesicht geschüttet. Fay Harding wiederum besteht darauf, dass sie zuvor im Beichtstuhl von dem unbekannten “Hirten” zu dem Doppelmord aufgefordert worden sei. Sie hätte von ihm ein Kruzifix geschenkt bekommen. Ein ähnliches fand sich auch bei Natasha Bloom. Peter Boyd glaubt nicht an ein überirdisches Phänomen. Alle Frauen, die angeben, von einem “Hirten” angestiftet worden zu sein, hatten nicht nur Kontakt zum Psychiater Dr. Carney, sondern auch zu dessen etwas zwielichtigem Bruder Matt. Hat sich Matt Zugang zu den vertraulichen Patientendaten verschafft? Ist er möglicherweise selbst “Der Hirte”? Wenig später wird Matt selbst das Opfer einer offenkundig verwirrten Frau. Spricht das für oder gegen Boyds Theorie? Und noch etwas geschieht, das Peter Boyd und die “Cold Case Unit” zutiefst erschüttern wird. Nichts wird danach im Team mehr so sein, wie es einmal war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Schattenspiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Schattenspiel

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare