?

Wilhelm Meisters theatralische Sendung

(1982) | 190 Minuten

Wilhelm Meisters theatralische Sendung ist ein Film aus dem Jahr 1982 von Celino Bleiweiß mit Daniel Minetti.

Komplette Handlung und Informationen zu Wilhelm Meisters theatralische Sendung

Der Kaufmannssohn Wilhelm Meister verlässt aus Liebe zu der Schauspielerin Marianne sein Elternhaus. Zwar gelingt es seiner Familie, Wilhelms Liebe zu der Komödiantin zu zerstören, aber bei einer Handelsreise findet er bald wieder Kontakt zu reisenden Künstlern. Er rettet das Zigeunermädchen Mignon, das als Seiltänzerin für Brot und Fußtritte eine gaffende Menge unterhalten muss. Er übernimmt die finanzielle Bürgschaft für eine Schauspielertruppe, deren Kostüme gepfändet wurden. Hier lernt er die durch ihre Natürlichkeit verführerische Philine kennen, die ihn an seine Jugendliebe erinnert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Wilhelm Meisters theatralische Sendung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilhelm Meisters theatralische Sendung

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare