Wo bist Du, João Gilberto?

Where are you, Joao Gilberto?

CH/DE/FR · 2018 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 0 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.6
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
8 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Georges Gachot

Im Dokumentarfilm Wo bist Du, João Gilberto? nimmt Georges Gachot die Suche nach dem Gründervater des Bossa Nova neu auf.

Handlung von Wo bist Du, João Gilberto?
Der brasilianische Musiker João Gilberto gilt als Begründer des Bossa Nova. Doch er wurde seit Jahrzehnten nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Der deutsche Autor Marc Fischer machte sich deshalb einst auf die Suche nach dem legendenumwobenen Mann und beschrieb seine Bemühungen, Gilberto zu finden, in seinem Buch Hobalala. Doch eine Woche bevor sein Werk veröffentlicht wurde, nahm Fischer sich das Leben. Deshalb setzte Georges Gachot sich in seiner Dokumentation Wo bist Du, João Gilberto? die Aufgabe, Fischers Schritte nachzuvollziehen. Er setzte die Suche nach João Gilberto fort, um über die Geschichte des Bossa Nova zur Seele und Essenz der brasilianischen Musikrichtung vorzustoßen. (ES)

  • Wo bist Du, João Gilberto? - Bild
  • Wo bist Du, João Gilberto? - Bild
  • Wo bist Du, João Gilberto? - Bild
  • Wo bist Du, João Gilberto? - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (1) zu Wo bist Du, João Gilberto?


Cast & Crew zu Wo bist Du, João Gilberto?

Drehbuch
Musik
Filmdetails Wo bist Du, João Gilberto?
Genre
Dokumentarfilm
Zeit
2010er Jahre
Ort
Brasilien, Deutschland
Handlung
Buch, Deutscher, Gründung, Musik, Musiker, Musikstil, Suche, Suche nach vermisster Person, Suizid, Tanz, Tanzen
Stimmung
Ernst, Geistreich
Verleiher
Farbfilm Verleih GmbH

6 Kritiken & 0 Kommentare zu Wo bist Du, João Gilberto?