Halloween mit Netflix, Amazon Prime & Co. - Gute Filme und Serien für Horror-Fans

Halloween
© Universal/Moviepilot
Halloween
25.10.2020 - 08:00 UhrVor 1 Monat aktualisiert
1
0
Wer vor Halloween nach passendem Film- und Serienfutter sucht, wird bei uns fündig. Im Podcast empfehlen wir euch 4 Tipps, die alleine oder mit mehreren Personen für Horror-Spaß sorgen.

Neben Süßigkeiten und Verkleidungen ist Halloween gerade für Film- und Serienfans eine besondere Zeit. Einmal im Jahr macht es hier besonders Spaß, seine Liebe für Horror und gruselige Stoffe auszuleben und sich ins Programm der eigenen Watchlist zu stürzen.

Wenn ihr noch auf der Suche nach frischem Film- und Serienfutter für den Halloween-Endspurt seid, haben wir ein paar Empfehlungen für euch. In unserem Horror-Podcast Screamgestöber stellen mein Kollege Max und ich 4 Tipps vor, die ihr bei Amazon Prime, Netflix, Joyn und TVNow streamen könnt.

Für Horror-Fans: Hört unseren Podcast mit 4 Streaming-Tipps zu Halloween

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zuerst spricht Max über die unterhaltsame Horrorserie What We Do in the Shadows. Die knüpft an Taika Waititis Filmspaß 5 Zimmer Küche Sarg an und erzählt wieder aus dem chaotischen Leben einer Vampir-WG, diesmal in den USA. Die Serie glänzt vor allem mit vielen tollen Gags und einem super aufgelegten Cast sowie der schaurigen Gothic-Horror-Stimmung.

Hier könnt ihr einen Trailer zu What We Do in the Shadows schauen

What We Do In The Shadows - S01 Trailer (Englisch) HD
Abspielen

Unser zweiter Tipp im Podcast ist You're Next von Adam Wingard. Der beginnt zunächst als beklemmende Mischung aus Home-Invasion-Horror und Slasherfilm, wenn die Anwesenden einer großen Familienfeier von gruseligen Gestalten mit Tiermasken abgemurkst werden.

Nicht jede Figur in You're Next ist allerdings so hilflos, wie es zunächst wirkt. So schlägt der Film den ein oder anderen Haken und wird zum blutigen Splatter-Spaß, der zu Halloween die passende Party-Stimmung versprüht.

Schaut euch hier den Trailer zu You're Next an

You're Next - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Als zweiten Serientipp zu Halloween stellt Max Scream Queens vor. Die abgedrehte Produktion von American Horror Story-Schöpfer Ryan Murphy nimmt das Slasher-Genre mit viel Meta-Humor aufs Korn. Oder um es mit den Worten von Max auszudrücken: "Wenn Scream und Glee ein Kind gezeugt hätten, dann kommt wahrscheinlich Scream Queens raus."

Mit dem Trailer könnt ihr euch schon mal ein Bild von Scream Queens machen

Scream Queens - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Als letzten Tipp empfehle ich euch dann noch einen Horrorfilm, der kaum besser zum Motto passen könnte: Halloween! Aber nicht John Carpenters Klassiker von 1978, sondern die Neuauflage von David Gordon Green. Die ignoriert alle Fortsetzungen nach dem Original und knüpft direkt an dessen Ende an.

Die 2018er-Version von Halloween vermischt gekonnt klassischen Grusel, der viel über Atmosphäre und das schaurige Spiel mit Licht und Schatten erzeugt wird, mit sehr brutalen Slasher-Einlagen, bei denen die Genre-Ikone Michael Myers mit voller Härte zuschlägt.

Und eine Scream Queens-Verbindung gibt's auch noch: Neben der Serie von Ryan Murphy ist Jamie Lee Curtis auch im neuen Halloween-Teil wieder in ihrer berühmten Rolle als Laurie Strode dabei.

Hier ist der Trailer zu David Gordon Greens Halloween

Halloween - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Noch mehr Podcasts für Horror-Fans

Wer Horrorfilme- und -Serien liebt, kann sich auch noch diese passenden Streamgestöber-Folgen anhören:

Wenn euch Streamgestöber gefällt, freuen wir uns über euer Abo bei Spotify  , Apple  , Deezer,   Audio Now  und der Podcast-App eures Vertrauens und ganz besonders über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts  .

Schickt uns Feedback und Themenwünsche für Streamgestöber

Bei Streamgestöber seid ihr dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht, was ihr derzeit bei Disney+, Amazon Prime, Netflix, Joyn & Co. streamt. Sendet die Sprachnachricht oder einen schriftlichen Kommentar an podcast[at]moviepilot.de. Mit etwas Glück landet ihr in einem der nächsten Podcasts.

Wie sieht euer Programm an Horrorfilmen- und -Serien zur Halloweenzeit aus?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News