Community

bestseimon fängt das moviepilot-Stöckchen #1

26.11.2014 - 20:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Giraffe leckt an Ast
CC BY ND: Tambako the Jaguar / Moviepilot
Giraffe leckt an Ast
4
7
Danke lieber alex023 für die Nominierung bzw. das Stöckchen. War zwar etwas unerwartet, aber habe es gerade noch so gefangen.

Erstmal werfe ich natürlich weiter. Hoffentlich nicht zu fest.

Kana

dannydiaz

MrDepad

Dann viel Spaß beim Fangen und Beantworten der Fragen. Ich hoffe ihr wart alle noch nicht dran.

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!

Abwechslungsreich.

2. The Equalizer hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.

Hatte mich eigentlich auf einen gewöhnlichen Standard-Actioner eingestellt. Dann überraschte mich der Film allerdings mit einer ruhigen und spannungsaufbauenden ersten Hälfte, die irgendwann in zunehmenden Gewaltexzessen mündete. Ein verdammt cooler Denzel Washington mit einem mindestens ebenso gutem Gegenspieler machten "The Equalizer" für mich zu einem mehr als unterhaltsamen Kinoabend, der nur am Ende etwas zu dick aufgetragen daherkam. Dennoch war das für mich eine positive Überraschung in diesem Jahr!

3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?

Zum einen war das der Kinobesuch zu Stromberg: Der Film. Irgendwie hatten wir es geschafft in einem Rucksack ein paar Bier mit ins Kino zu "schmuggeln", wie es sich bei diesem Film gehörte. Und anschließend kamen wir aus dem Lachen nicht mehr heraus, was natürlich hauptsächlich an dem grandiosen Humor des Films lag. Es war einfach ein toller Abend, an dem man glücklich und befreit nach Hause ging und ein geiles Kinoerlebnis hinter sich hatte.

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?

Ich würde sagen, eine gute 7. Es war zwar ganz schön viel Murks dabei, aber andererseits war ich so gut wie nie wirklich enttäuscht, kam eigentlich immer auf meine Kosten. Im Vergleich zu anderen Kinojahren war dieses doch sehr erfreulich!

5. Bei Boyhood habe ich Lust auf mehr Filme von Richard Linklater bekommen.

Ein paar Tage später habe ich Confusion – Sommer der Ausgeflippten gesehen und war wieder sehr angetan. Der Mann hat´s einfach drauf.

6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?

Vom Sessel gefallen bin ich bei The Wolf of Wall Street. Da lag ich wirklich schon fast am Boden, weil ich kaum glauben konnte, was sich da gerade auf der Leinwand abspielte. Eingeschlafen bin ich dieses Jahr mal nicht, bei American Hustle war ich aber einmal kurz davor. Und geknutscht hätte ich gerne bei Gone Girl - Das perfekte Opfer, fand dann aber irgendwie nicht den richtigen Zeitpunkt, was vielleicht auch am Film lag.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?

Bis jetzt ganz klar Boyhood. Ein unglaublich tolles Filmprojekt voller Hingabe und Lebensfreude, das mir eines der besten Kinoerlebnisse überhaupt beschert hat.


Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dannbeantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel"DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News