Alias Grace - True Blood-Star Anna Paquin spielt in Sarah Polleys Netflix-Serie

Von True Blood zu Alias Grace: Anna Paquin
© HBO
Von True Blood zu Alias Grace: Anna Paquin

Zuletzt konnten wir euch berichten, dass Sarah Gadon für die Hauptrolle in Alias Grace gewonnen werden konnte. Heute gibt es weitere Neuigkeiten hinsichtlich der Besetzung der Adaption von Margaret Atwoods gleichnamiger Literaturvorlage. Wie The Hollywood Reporter mitteilt, konnte Anna Paquin für eine weitere Rolle verpflichtet werden. Der True Blood-Star war zuletzt in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit auf der großen Leinwand zu sehen und lieh in Arlo & Spot einem Urzeitmonster seine Stimme. Darüber hinaus war Anna Paquin ein Teil des Ensembles der prestigeträchtigen Neuauflage von Roots.

Alias Grace ist im 19. Jahrhundert angesiedelt und erzählt von der titelgebenden Grace Marks, verkörpert von Sarah Gadon. Diese hat irische Wurzeln und arbeitet in Kanada als Dienstmädchen einer wohlhabenden Familie. Im Jahr 1843 wird sie - zusammen mit dem Stallburschen des Anwesens - für den Mord an Thomas Kinnear und Nancy Montgomery, ebenfalls einem Dienstmädchen, verantwortlich gemacht. Aufgrund von Eifersucht hinsichtlich der Zuneigung des Hausherren kam es offenbar zum tödlichen Streit zwischen Grace Marks und Nancy Montgomery. Das Verbrechen konnte jedoch nie endgültig aufgeklärt werden. Anna Paquin übernimmt die Rolle von Nancy Montgomery.

Neben Sarah Gadon und Anna Paquin gehört Zachary Levi zum Main-Cast der sechsteiligen Miniserie, die von CBC und Netflix entwickelt wird. Regie bei allen Episoden führt American Psycho-Regisseurin Mary Harron und Sarah Polley, die das Drehbuch geschrieben hat, fungiert als Produzentin des Formats. Alias Grace wird bereits seit dem 15.08.2016 in Ontario, einer Provinz im Südosten Kanadas, gedreht. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum steht bis dato allerdings noch nicht fest. Es ist aber davon auszugehen, dass alle Episoden von Alias Grace in Deutschland zeitgleich auf Netflix online gehen werden.

Was sagt ihr zur Besetzung von Anna Paquin als Nancy Montgomery in Alias Grace?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Alias Grace - True Blood-Star Anna Paquin spielt in Sarah Polleys Netflix-Serie
6d67cfa8baf7466782815472681948fe