Roots ist eine Historienserie aus dem Jahr 2016 mit Laurence Fishburne und Forest Whitaker.

Roots ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause History und ein Remake des gleichnamigen ABC-Formats, das 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Roots hangelt sich an einem der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte entlang, nämlich an dem der Sklaverei.

Aktueller Trailer zu Roots

Komplette Handlung und Informationen zu Roots

Die Handlung der Miniserie Roots spielt sich während einem der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte ab. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich ein junger Mann, der ursprünglich aus Afrika stammt, im Rahmen des Sklavenhandels im 18./19. Jahrhundert jedoch nach Amerika verschleppt wurde. Ausgehend von diesem Punkt erzählt Roots eine epische Familiensage, die sich über sämtliche Schlüsselereignisse jener Epoche zieht und schließlich in den ausufernden Ereignissen des Sezessionskriegs mündet.

Hintergrund & Infos zu Roots

Nachdem ABC 1977 mit der Miniserie Roots (sowie das Sequel Roots: Die nächsten Generationen) nicht nur Geschichte aufarbeitete, sondern gleichzeitig auch (Serien-)Geschichte schrieb, sicherte sich der History Channel die Rechte an einem Remake des Formats, das auf Alex Haleys Roman Roots: The Saga of An American Family basiert und als "limited series" umschrieben wurde.

Ursprünglich war eine Staffel mit einem Umfang von acht Episoden geplant. Letzten Endes umfasste die Dramaserie, die am 30. Mai 2016 (dem Memorial Day in den USA) auf History ihre Premiere feierte, nur vier Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund zwei Stunden, was in anderer Aufteilung wiederum den acht ursprünglichen Episoden entspricht.

Als Regisseure konnte History Bruce BeresfordThomas CarterPhillip Noyce und Mario Van Peebles, die zuvor schon Erfahrung im TV-Metier sammeln konnten, hauptsächlich jedoch auf der großen Leinwand tätig sind. Als Drehbuchautoren wurden Lawrence KonnerMark Rosenthal, Alison McDonald und Charles Murray engagiert. Die Drehbücher stützen sich auf die Literaturvorlage aus der Feder von Alex Haley. (MH)

Schaue jetzt Roots

5,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Roots
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Roots

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Komponist/in
Komponist/in

2 Videos & 51 Bilder zu Roots

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Roots

7.6 / 10
60 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
115
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade
11.
Platz
der Top 20 in
Die besten Familiensagas
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas