Alice in Wonderland incl. Spiderpig im Superbowl-Trailer

08.02.2010 - 09:38 Uhr
Wo ist das Schweinchen?
Walt Disney Pictures
Wo ist das Schweinchen?
3
0
Im aktuellen Superbowl-Trailer zu Alice in Wonderland überrascht uns Tim Burton mit seinem Versuch, so viele Wow-Momente wie möglich in nur 32 Sekunden unterzubringen. Trotzdem sind einige Witze schon jetzt etwas altbacken.

Im Zuge des Superbowl-Trailer-Schwemme haben wir auch einen neuen TV-Trailer zu Alice im Wunderland von Tim Burton für Euch. Zwar bietet der Trailer kein neues Bildmaterial, dafür bringt er aber die düstere Horror-Wonderland-Atmosphäre aus dem Kinotrailer perfekt auf den Punkt. Das Einzige, was wirklich negativ auffällt, ist die noch stärkere Herausstellung des Schweine-Witzes als Schlusspointe des TV-Trailers. Anscheinend hat sich seit dem berühmten Spiderpig aus dem Trailer zu Die Simpsons – Der Film herumgesprochen, dass Zuschauer für Ferkel-bezogenen Humor besonders empfänglich sind. Schade nur, dass Tim Burton diesen Witz jetzt anscheinend in jedem Trailer noch einmal vorführen will.

Wie wir bereits berichteten hat Tim Burton eine andere Story als die Romanvorlage gewählt. Die Geschichte von Alice im Wunderland ist nämlich gar nicht jene, die wir alle in Kindertagen gehört oder gelesen haben, sondern eine gänzlich neue. Alice ist nicht mehr ein kleines Mädchen, sondern bereits ein Teenager; sie ist 17 Jahre alt und kann sich an ihren ersten Besuch im Wunderland gar nicht mehr erinnern. Eines Tages will ihr ihre Familie verkünden, dass sie heiraten soll. Das gefällt ihr gar nicht, also reißt sie aus und findet sich mit dem weißen Kaninchen im Wunderland wieder. Hier besucht sie jene wundersamen Figuren, die sie schon beim ersten Mal gesehen hat: die rote Königin (Helena Bonham Carter), die weiße Königin (Anne Hathaway), den Hutmacher (Johnny Depp), die Grinsekatze (Stephen Fry), Tweedledee und Tweedledum (Matt Lucas), den Herzbuben (Crispin Glover), die rauchende Raube (Alan Rickman) und wahrscheinlich auch Jabberwocky (Christopher Lee).

Alice im Wunderland, der übrigens auch in 3D erscheinen wird, kommt am 4. März 2010 in die deutschen Kinos.

Hier ist der Super-Bowl-Trailer zu Alice im Wunderland:

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News