Tim Burton und seine Alice im Wunderland - neue Bilder

23.06.2009 - 09:00 Uhr
Alice im Wunderland
Walt Disney
Alice im Wunderland
3
0
Gestern stellten wir Euch erste Bilder aus Alice im Wunderland vor und heute kommen noch neue dazu. Und weil wir gestern etwas schludrig mit der Geschichte waren, gibt es heute mehr Informationen.

Sie sind so wunderschön, so phantastisch und weil sie es sind, gibt es gleich noch drei weitere Bilder zu Alice im Wunderland von Tim Burton dazu und alle anderen gleich noch einmal. Die Vorfreude auf diesen Film ist riesig, zum einen, weil die Geschichten um Alice so schön absurd sind, zum anderen, weil Tim Burton einer der besten seiner Zunft ist. Hier treffen zwei Dinge aufeinander, die zu einer wunderbaren Summe werden könnten.

Um die Veröffentlichung der ersten Bilder zur Literatur-Adaption gibt es auch einige Informationen, die aufhorchen lassen. Die Geschichte von Alice im Wunderland ist nämlich gar nicht jene, die wir alle in Kindertagen gehört oder gelesen haben, sondern eine gänzlich neue. Alice ist nicht mehr ein kleines Mädchen, sondern bereits ein Teenager; sie ist 17 Jahre alt und kann sich an ihren ersten Besuch im Wunderland gar nicht mehr erinnern. Eines Tages will ihr ihre Familie verkünden, dass sie heiraten soll. Das gefällt ihr gar nicht, also reißt sie aus und findet sich mit dem weißen Kaninchen im Wunderland wieder. Hier besucht sie jene wundersamen Figuren, die sie schon beim ersten Mal gesehen hat: die rote Königin (Helena Bonham Carter), die weiße Königin (Anne Hathaway), den Hutmacher (Johnny Depp), die Grinsekatze (Stephen Fry), Tweedledee und Tweedledum (Matt Lucas), den Herzbuben (Crispin Glover), die rauchende Raube (Alan Rickman) und wahrscheinlich auch Jabberwocky (Christopher Lee).

Was sie bei ihrem Wiederholungsbesuch dort erlebt, steht noch in den Sternen, aber Regisseur Tim Burton und seine Drehbuchautorin Linda Woolverton (Die Schöne und das Biest, Der König der Löwen) werden sich schon einiges einfallen lassen. Tim Burton selbst erklärt laut der Süddeutschen Zeitung: “Was schön ist an dieser Geschichte und an dieser Figur. Sie ist in einem Alter irgendwo zwischen Kindheit und Erwachsensein. Und wie viele Jugendliche fühlt sie, dass sie eine sehr alte Seele hat. Eine Art von Altsein in ihrer Seele, das sie nicht gerade beliebt macht in ihrer eigenen Kultur und ihrer eigenen Zeit. Alice ist jemand, der nicht so recht in die viktorianische Gesellschaft passt. Sie ist stärker introvertiert …”

Alle Zutaten, die die Filme des Tim Burton ausmachen, scheinen vorhanden: das Morbide und Schaurige, das Skurrile und Bizarre, das Phantastische. Leider kommt der Film erst am 18. März 2010 in unsere Kinos. Lest doch vorher einfach noch einmal die Bücher!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News