Beliebt

Amazons abgefahrenstes Sci-Fi-Projekt besetzt den perfekten ersten Star – als Zombie

21.02.2022 - 15:30 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
3
1
© Amazon/Bethesda
Fallout
Amazon macht eine der besten Sci-Fi-Spielereihen überhaupt zur Serie. Für das wahnwitzige Projekt wurde nun ein wunderbar passender erster Star gecastet.

Videospiel-Verfilmungen bei Streaming-Riesen haben gerade Hochkonjunktur. Halo kommt als Serie zu HBO-Max, Netflix verfilmt Bioshock. Amazon Prime hat gleich mehrere Eisen im Feuer, doch das wohl abgefahrenste Projekt nimmt nun auch Fahrt auf: Fallout. Die Serien-Adaption der grandiosen Sci-Fi-Spielereihe hat jetzt ihren ersten Star besetzt. Er ist aus mehreren Gründen eine Idealbesetzung.

Sci-Fi-Spielereihe als Serie: Schaut hier den neusten Halo-Trailer

Halo - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Amazon-Serie zu einer der besten Sci-Fi-Spielereihen castet ersten Star

Wie nun mehrere Medienseiten berichten (via Deadline ), handelt es sich dabei um Walton Goggins. Den Star werden viele unter anderem aus dem Tarantino-Western The Hateful 8, dem Marvel-Blockbuster Ant-Man and the Wasp oder der Serie Justified kennen.

Walton Goggins in The Hateful 8

All diese Rollen haben eines gemein: Es sind Verbrecher mit einem ordentlichen Schuss Wahnsinn und Witz. Und diese Profil-Vorliebe dürfte für Fallout genau das Richtige sein. Insbesondere, da Goggins offenbar in einer Hauptrolle als Zombie-artiger Ghul besetzt wurde.

Darum ist Walton Goggins für Amazons irre Sci-Fi-Serie die perfekte Wahl

Die preisgekrönte Spiele-Reihe, in der ein Atom-Krieg die Welt in eine postapokalyptische Wüster verwandelt hat, vereint seit dem Erstling 1997 auf abgefahrene Weise verschiedene Inspirationen und Einflüsse: Hier trifft Mad Max auf die USA der 40er und 50er mit seinen Chromleisten und grinsenden Propagandagesichtern. Kultisten in dicken Panzerrrüstungen stehen neben den Partysüchtigen des neuen Las Vegas. Und die durch Strahlung mutierten Ghule tragen schonmal Sonntagsanzug.

Ghul aus den Fallout-Spielen: Krawatte statt Nase

Diese Mixtur giert geradezu nach Schauspielern, die in ihren Rollen abwegigen Humor und einen ordentlichen psychologischen Knacks zusammenbringen. Fallout changiert schließlich als Setting immer zwischen zwei Extremen: Dem brutalen Faustrecht der dystopischen Wüste und der hedonistischen Discokugel einer neuen, knallbunten Gesellschaft. Goggins verspricht, beides mit Bravour zu verkörpern. Genauere Details zur Rolle sind allerdings ebenso wie Details zur Serien-Story noch nicht bekannt.

Wann gibt es die Serie zur einzigartigen Sci-Fi-Spielereihe Fallout bei Amazon?

Da sich die Serie wohl gerade im Casting-Prozess befindet, dürfte Goggins bald eine Reihe von Spielgefährten bekommen. Bis wir ihn und den restlichen Cast allerdings auf Amazon sehen können, wird es noch dauern: Bei einem voraussichtlichen Drehstart in der zweiten Hälfte dieses Jahres wird die Serie frühestens 2024 anlaufen.

Sci-Fi-Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf Amazons Fallout-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News