Aquaman 2: Jason Momoa verspricht viel größeres DC-Sequel

23.10.2019 - 12:45 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Jason Momoa als AquamanWarner Bros.
8
1
Ende letzten Jahres erschien mit Aquaman ein buntes Spektakel, das zum erfolgreichsten DC-Film avancierte. Aquaman 2 soll sogar noch viel größer werden, sagt Jason Momoa.

Im Dezember letzten Jahres erschien mit Aquaman einer der wohl visuell beeindruckendsten DC-Filme überhaupt. Allein die detailverliebte Darstellung des sagenumwobenen Unterwasserreichs Atlantis dürfte vielen Zuschauern im Gedächtnis geblieben sein. Darüber hinaus tischte James Wans Superhelden-Film ein gehöriges Spektakel samt ausufernder Actionsequenzen auf.

Aquaman 2 soll sogar noch größer werden, wie Hauptdarsteller Jason Momoa kürzlich gegenüber Entertainment Tonight  verriet.

"Viel größer": Jason Momoa äußert sich zu Aquaman 2

Zwar nannte Jason Momoa keine Einzelheiten, doch Zuschauer können sich den Aussagen des 40-jährigen Schauspielers zufolge auf einen noch größeren Aquaman 2 gefasst machen: "Es gibt noch so viel mehr auf so vielen weiteren Ebenen. Es wird viel geben. Es ist viel größer!"

Laut dem Aquaman-Darsteller liebe das für die DC-Filme verantwortliche Studio Warner Bros. die Ideen für die Fortsetzung. Erst kürzlich habe er Gedanken zu Aquaman 2 mit Verantwortlichen geteilt. "Und sie lieben sie und James und jeder sagt: 'Wir nehmen sie alle auf. Wir freuen uns darauf, einen weiteren zu machen.'"

Aquaman

Aquaman avancierte zum bisher umsatzstärksten DC-Film überhaupt. Fast 1,15 Milliarden US-Dollar spielte der Streifen an den weltweiten Kinokassen ein, womit er den bisherigen Rekordhalter in Form von Christopher Nolans Trilogie-Abschluss The Dark Knight Rises (über 1,08 Milliarden Dollar) aus dem Jahre 2012 übertrumpfte.

Für Aquaman 2 kehrt Jason Momoa in die Rolle des titelgebenden DC-Helden Arthur Curry neben Amber Heard als Mera ebenso wie Yahya Abdul-Mateen II in Form des Gegenspielers David Kane/Black Manta zurück. Auch Nicole Kidman als Atlanna sowie Patrick Wilson als Orm Marius/Ocean Master sollen an Bord des Nachfolgers sein.

Neben dem Sequel erwartet uns zudem ein Horror-Spin-off in Form von The Trench, das von den gleichnamigen Wasserwesen aus Aquaman handelt. Aquaman 2 startet am 16. Dezember 2022 in den US-amerikanischen und vermutlich zeitnah in den deutschen Kinos.

Aquaman 2 wird laut Jason Momoa "viel größer": Freut ihr euch aufs DC-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News