Ashley Greene – vom Model zum gefragten Nachwuchsstar

08.07.2010 - 10:30 Uhr
Ashley Greene als Alice Cullen in Twilight Eclipse
Sumnit Entertainment
Ashley Greene als Alice Cullen in Twilight Eclipse
0
0
Zum Kinostart von Twilight Eclipse stellen wir euch Ashley Greene genauer vor. Moviepilot verrät euch, was sie vor und während der Twilight-Saga gemacht hat und welche Pläne die Schauspielerin für die Zukunft hat.

Die Karriere von Ashley Greene ist noch recht kurz, doch seit dem Erfolg von der Twilight-Saga recht vielversprechend. Ihre Karriere begann sie als Model und fand dann ihren Weg über kleine Fernsehserien zur Vampir-Reihe. Zum Start des dritten Teils der Saga verraten wir euch, was die Schauspielerin vor Eclipse – Biss zum Abendrot gemacht hat, an welchen Projekten sie parallel zur Vampir-Saga gearbeitet hat und was nach dem Ende der Twilight-Reihe auf sie zukommt.

Was hat sie vor Twilight gemacht?
Als sie im Alter von 17 Jahren nach Los Angeles zog, spielte Ashley Greene in diversen Musikvideos mit. Vor ihrem Mitwirken an der Twilight-Saga hatte sie außerdem kleinere Auftritte in Fernsehserien, unter anderem in Crossing Jordan – Pathologin mit Profil und Desire, in der sie gleich mehrere Male auftrat. Auch in MADtv war die heute 23-Jährige öfters zu sehen. Ihren ersten Auftritt in einem Kinofilm hatte sie 2007 in King of California. Es folgten weitere Rollen in Otis und Radio Free Albemuth.

Ihre Rolle in Twilight
In der Twilight-Saga spielt Ashley Greene die Adoptivschwester Alice Cullen vom Vampir Edward (Robert Pattinson). Sie kann in die Zukunft sehen, eine Begabung, die sie bereits hatte als sie noch ein Mensch war. Damals haben die Menschen sie noch für geisteskrank erklärt und in eine Psychiatrie eingeliefert. Als sie von einem Vampir gejagt wird, eilt ein anderer Vampir zu Hilfe und rettet sie, indem er sie verwandelt. In ihrem neuen Leben als Vampir heiratet Alice Cullen den Vampir Jasper (Jackson Rathbone) und wird von Carlisle Cullen (Peter Facinelli) adoptiert. Schützend stellt sie sich gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Cullen-Familie vor Bella (Kristen Stewart), die sich in Edward verliebt hat.

Woran hat sie neben Twilight gearbeitet?
Letztes Jahr – während der Dreharbeiten zu Twilight Eclipse – wurde Ashley Greene als Hollywoods Beste Nachwuchsschauspielerin bei den Teen Choice Awards geehrt. Außerdem wurde sie zur Sprecherin der Wohltätigkeitsorganisation DonateMyDress.org ernannt. Die Organisation verteilt die Kleidung der Stars an bedürftige Jugendliche und ermutigt andere Jugendliche, ihre Kleidung für einen guten Zweck zu spenden. Nebenbei macht die Schauspielerin auch Werbung für Erfrischungsgetränke und Kosmetikfirmen.

Was kommt nach Twilight?
Ashley Greene hat sich in Hollywood zu einer gefragten Jungschauspielerin gemausert und im kommenden Jahr werden vier Filme mit der Schauspielerin in die Kinos kommen. Im Januar diesen Jahres feierte das Drama Skateland – Zeiten ändern sich, in dem Ashley Greene eine größere Rolle übernahm, beim Sundance Film Festival seine Premiere. Außerdem wird sie in Apparition – Dunkle Erscheinung an der Seite von Tom Felton und Sebastian Stan zu sehen sein. Zu den weiteren Filmen zählen Warrior, Alles in Butter und Radio Free Albemuth.

Ashley Greene kehrt am 15. Juli auf unsere Leinwände zurück, denn dann startet Twilight Eclipse in Deutschland.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News