Avatar 2-5: Harry Potter-Star bestätigt Auftritt in 3 Filmen

04.06.2020 - 11:39 UhrVor 28 Tagen aktualisiert
5
1
Avatar - Aufbruch nach PandoraAbspielen
© Disney
Avatar - Aufbruch nach Pandora
Der Dreh für Avatar 2-5 geht weiter. Mit dabei ist Harry Potter-Star David Thewlis, der in einem Interview verriet, in welchen der Teilen er mitspielt, und wie sich der Dreh angefühlt hat.

Avatar-Macher James Cameron ist zurück in Neuseeland, wo die Sequels seines Science-Fiction-Blockbusters gedreht werden. Nach der Unterbrechung des Drehs auf Grund des Coronavirus kann der Dreh bald fortgeführt werden.

In einem Interview hat Darsteller David Thewlis (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) nun darüber gesprochen, wie bizarr die Arbeit am Set ist - und in welchen Avatar-Filmen er wirklich mitspielt.

  • Avatar bei Disney+  : Über den Affiliate-Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.

Harry Potter-Star David Thewlis: Nicht in Avatar 2 dabei, aber dafür in 3-5

Der Charakterdarsteller Thewlis hat in der Rolle von Remus Lupin in der Harry Potter-Reihe schon Blockbuster-Erfahrung gesammelt. Die geplanten Avatar-Sequels 2 bis 5 nehmen aber nochmal ganz andere Ausmaße an. 1 Milliarde US-Dollar sollen die Filme kosten. Gegenüber den Kollegen von Collider  hat Thewlis zunächst klargestellt, das er nicht in allen Avatar-Sequels mitspielt.

Schaut euch das Interview mit Avatar-Produzent Jon Landau an:

Avatar 2 Interview mit John Landau
Abspielen

Im Interview anlässlich seiner neuen National Geograpic-Serie Barkskins erklärte David Thewlis:

[...] Ein britisches Magazin hat mich in Verbindung mit Avatar 2 gebracht, aber ich bin nicht in Avatar 2 dabei. Ich werde in Avatar 3 auftreten, der zur selben Zeit wie Avatar 2 gedreht wurde, und geplant ist außerdem, dass ich in Avatar 4 und 5 ebenfalls auftreten werde.

"Motion Capture ist bizarr": David Thewlis beschreibt den Avatar 3-Dreh

Da die ersten beiden Sequels von Avatar - Aufbruch nach Pandora gleichzeitig gedreht wurden, konnte Thewlis schon miterleben, wie ein Performance Capture-Dreh unter Aufsicht von James Cameron vonstatten geht. Die Beschreibung klingt amüsant.

Die Leute haben mir gesagt: 'Oh, du wirst es lieben. Es ist wie Theater.' Es ist nicht wie Theaterspielen. Es ist auch nicht wie ein Filmdreh. Motion Capture ist bizarr. Du steckst den ganzen Tag in einem Klett-Anzug, mit einer Kamera direkt vor deinem Gesicht, den ganzen Tag, jeden Tag.
David Thewlis in der Harry Potter-Reihe

Weder Film noch Theater gleichen dem Avatar-Dreh. Thewlis findet in der "unbequemen" Situation aber auch Vorteile:

Du hast keine Ahnung, was los ist oder wo du bist, es ist unfassbar. Aber deswegen ist es auch ungewohnt und total interessant, weil du nie gelangweilt bist. Es ist wirklich was Besonderes.

Weitere Details zu Thewlis' Erfahrung mit James Cameron als Regisseur könnt ihr bei Collider nachlesen.

Wann starten Avatar 2-5 im Kino?

Bis wir erfahren, welche Rolle David Thewlis in Avatar 3 spielt, müssen wir noch eine ganze Weile warten. Die Starttermine der Avatar-Sequels verteilen sich folgendermaßen über die nächsten Kinojahre:

Da Neuseeland nach der Eindämmung des Coronavirus die Sicherheitsbestimmungen gelockert hat, waren James Cameron und Produzent Jon Landau zuletzt guter Dinge, was die Einhaltung der Starttermine angeht.

Podcast für Disney+-Abonnenten: Alles über die Serien im Marvel Cinematic Universe

S.H.I.E.L.D.-Fan Andrea, Marvel-Kritikerin Jenny und MCU-Experte Matthias prüfen im Moviepilot-Podcast Streamgestöber, welche MCU-Serien sich lohnen und auf welche wir uns freuen dürfen.

Serien, die zum Marvel Cinematic Universe zählen, gibt es bereits bei Amazon Prime, Netflix und Disney+. Doch Marvel Television, die alle bisherigen Serien produzierten, sind ab sofort Geschichte. Denn mit Disney+ plant das MCU eine Reihe an Serien, die noch viel stärker mit den Kinofilmen und den Avengers verbunden sind.

Könnt ihr euch 4 weitere Filme im Avatar-Universum vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News