Avengers: Endgame: Diese mächtige Figur kann selbst Thanos gefährlich werden

Thanos
© Disney
Thanos

Achtung, es folgen mögliche Spoiler zu Avengers 4: Der finale Film der 3. MCU-Phase, Avengers: Endgame, verspricht etwas Besonderes zu werden. Endgame wird nicht nur der längste Film der MCU-Geschichte, sondern könnte ebenfalls, abgesehen von Captain Marvel, wichtige neue Charaktere einführen.

Wird der wahre Endgame-Schurke Thanos besiegen?

Auf Reddit macht derzeit eine neue Theorie bezüglich Avengers 4 die Runde, welche davon ausgeht, dass unsere Helden unerwartete Unterstützung im Kampf gegen Thanos bekommen. Und die Schlussfolgerung dahinter ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber durchaus einen Blick wert.

Reddit-User ak2sup geht, wie unter anderem BGR schreibt, in seiner Theorie davon aus, dass unsere Helden Unterstützung von Kronos bekommen werden, eine mächtige kosmische Figur, die aus den Infinity Gauntlet-Comics von Jim Starlin stammt, auf denen Avengers 3 und 4 zu weiten Teilen basieren.

Auch wenn Kronos in den Comics nicht zwangsläufig böse ist, könnte Marvel dies für das MCU natürlich verändern. ak2sup macht einen möglichen Kronos-Auftritt an drei Dingen fest:

  • Das Endgame-Logo ist lila und leicht transparent, genau wie Kronos.
  • Jim Starlin sagte, einer seiner Charaktere werde in Endgame auftreten.
  • Doctor Strange soll eine Szene mit einem CGI-Charakter haben.

Sicherlich, diese möglichen Hinweise sind ziemlich vage, doch der Gedankengang rund um einen möglichen Auftritt von Kronos, der laut der Theorie den Helden zunächst hilft, nur um sie im Finale zu hintergehen, ist ziemlich spannend.

Wie stark ist Thanos noch?

Letztlich fußt die Theorie natürlich auf dem Gedanken, dass Thanos ist Avengers 3 sein Pulver verschossen hat und aus seinem Ruhestand geschwächt hervorgeht. Wie stark ist er noch? Und Avengers 4 ist immerhin der längste Film der MCU-Geschichte, da bliebe genug Zeit, einen weiteren Schurken einzuführen, der zudem die Avengers in eine neue Ära überführen könnte. Es gibt gar Theorien, die vermuten, dass Thanos in Avengers 4 oder danach mit den Helden ein Bündnis eingeht.

Darum eignet sich Kronos als Thanos-Gegner und neuer Bösewicht

In den Marvel Comics ist der Eternal Kronos der Herrscher der Zeit, was ihn zu einem der mächtigsten Charaktere des Comic-Universums macht. In der Infinity War-Vorlage Infinity Gauntlet spielte Kronos übrigens ebenfalls eine wichtige Rolle.

Das Thema Zeit verspricht generell in Avengers: Endgame wichtig zu werden, schließlich hält sich beständig die Theorie, unsere Helden werden auf Zeitreise gehen und auch Captain Marvels Superkraft könnte hierbei behilflich sein. Ein Auftritt von Kronos scheint somit nicht gänzlich unmöglich, auch wenn die Theorie als solche vermutlich nicht zutreffen wird.

Ganz sicher sein können wir uns natürlich erst am 25.04.2019, wenn Avengers: Endgame in unseren Kinos startet.

Glaubt ihr an einen Kronos-Auftritt in Endgame?

moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Avengers: Endgame: Diese mächtige Figur kann selbst Thanos gefährlich werden
14b4e6caed824a98b4bdff309bff6e98