Avengers: Endgame ergibt keinen Sinn - Selbst Chris Evans versteht Timeline nicht

02.07.2019 - 16:55 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers: Endgame (Poster)Disney
32
1
Allmählich verabschiedet sich Avengers: Endgame aus unseren Kinos. Captain America-Darsteller Chris Evans gestand nun, nicht alle Details des MCU-Hits verstanden zu haben.

Achtung, es folgen Spoiler zu Avengers 4: Obwohl Avengers: Endgame enorm erfolgreich in unseren Kinos lief, blieb dem Film der letzte große Rekord, trotz Disneys Bemühungen, verwehrt. Einer der Hauptakteure des MCU-Blockbusters, Captain America-Mime Chris Evans, gab nun in einem Interview zu, die letzte Mission seines Charakters nicht ganz verstanden zu haben.

Wann ist Captain America? Chris Evans versteht Endgame-Timeline nicht

Der vierte Avengers-Film war das perfekte Finale der ursprünglichen MCU-Helden, auch wenn der wahre Abschluss der Infinity Saga erst noch kommt. Eine entscheidende Rolle fiel dabei erneut Captain America zu, der sein Team anführen musste, ehe er sich am Ende des Films auf eine letzte Mission begab, um die Infinity-Steine an ihren rechtmäßigen Platz zu bringen.

Wie genau Caps Zeitreise zu Peggy Carter und seine Präsenz als alter Mann innerhalb der Zeitreiselogik des Films funktioniert, kann allerdings laut Cinemablend  selbst Chris Evans nicht erklären. Hat also, so die Frage eines Fans, derselbe Steve Rogers etwas mit Peggy und ihrer Nichte Sharon gehabt? In einem Interview im Rahmen der ACE Comic Con  sagte Evans:

Wisst ihr, ich bin nicht sicher, ob ich euch diese Antworten geben kann ... aber wisst ihr was, es ist echt verdammt schwach, wenn ich sage 'Ich weiß es nicht' ... aber fragt die Autoren!
Steve in Avengers: Endgame

Evans relativierte seine Verwirrung zumindest ein bisschen, mit Unterstützung von Kollege Don Cheadle:

Evans: Ich habe vielleicht manchmal Fragen, aber jedes Mal, wenn ich die Fragen der Leute stelle, kriege ich immer eine Antwort. Es gibt immer jemanden [bei Marvel], der es mir quasi erklärt.
Cheadle: Und dann vergisst du sofort, was sie gesagt haben.

Endgame-Regisseure erklären, was mit Captain America geschah

Doch zum Glück braucht Chris Evans nicht verzagen, denn die Endgame-Regisseure, Joe Russo und Anthony Russo, sprangen ihm helfend zur Seite. Während eines Interviews mit FOX 5 DC  erklärte Joe Russo:

Die Art, wie es funktioniert, wäre, dass Captain America eine Neben-Realität erschaffen würde. [...] Dann würde er in dieser Neben-Realität mit einem zweiten Captain America existieren, der im Eis eingefroren war.

Anthony Russo fügte anschließend hinzu, Peggy habe zu diesem Zeitpunkt gewusst, dass Steve tot war, "da Cap in eine Zeit zurückreiste, in der niemand wusste, dass er noch leben würde." Wie genau all dies geschah und wie Steve in die Endgame-Gegenwart zurückkehren konnte, sei wiederum eine "Geschichte für einen anderen Tag", schließt Joe Russo.

Was haltet ihr von den Erklärungen zu Caps letzter Mission?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News