Avengers 4: Für den Thanos-Fingerschnipp gibt es jetzt einen ganz neuen Namen

03.07.2019 - 14:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Josh Brolin als Thanos in Avengers 3: Infinity WarDisney
12
0
Das berüchtigte Fingerschnippen war in Avengers 3: Infinity War und Avengers 4: Endgame von großer Bedeutung. Spider-Man: Far From Home gibt der Tat einen neuen Namen.

Vorsicht, Spoiler zu Avengers 3 und Avengers 4. Mit seinem Fingerschnippen löschte Thanos (Josh Brolin) am Ende von Avengers 3: Infinity War das halbe Leben im Universum aus, darunter auch Peter Parker aka Spider-Man (Tom Holland). Daraufhin erhielt die verheerende Tat des Weltenzerstörers die Bezeichung Decimation, also Dezimierung.

In Avengers 4: Endgame wurde die Tat nicht nur rückgängig gemacht. Unter Aufopferung seines Lebens schnippte Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.) selbst mit den Fingern, um Thanos ein für alle Mal zu besiegen.

Im morgen anlaufenden Spider-Man: Far From Home erwartet euch in den Nachwehen von Avengers 4: Endgame eine neue Bezeichnung der mächtigen Tat.

Spider-Man: Far From Home entschärft das Fingerschnippen nach Avengers 4: Endgame

Nach Angaben von Comic Book  lautet der neuste Name für die einst schreckliche und dann gewissermaßen doch wieder zurückgezogene Tat in Spider-Man: Far From Home Blip. Im Deutschen gibt es unmittelbar keine zufriedenstellende Übersetzung des Wortes. In der Radartechnik beschreibt es beispielsweise eine Leuchtmarkierung bzw. einen leuchtenden Punkt.

Im übertragenen Sinne beschreibt Blip allerdings ein kurzzeitiges Phänomen. So wie Thanos das halbe Leben im Universum mit dem "finger snap" in Avengers 3: Infinity War auflöste, so löste sich die Aktion in Avengers 4: Endgame denn auch selbst in Luft auf. Vom Opfer Tony Starks einmal abgesehen. Fünf Jahre nach dem Ereignis sind die Verschwundenen in Spider-Man: Far From Home ohne zu Altern wieder da und jegliche Konsequenz war nicht mehr als: eben jenes kurzzeitige Phänomen.

Spider-Man: Far From Home

So beschreibt der Bericht eine Szene zu Beginn von Spider-Man: Far From Home, die durch die Sicht eines Handyvideos eine Veranstaltung an Peter Parkers Schule vor fünf Jahren zeigt. Einige Schüler sowie Mitglieder einer Band lösen sich im Zuge des Fingerknipsens in Staub auf. Weitere mobile Aufnahmen fünf Jahre später zeigen, wie Teile der Band am selben Ort plötzlich wieder auftauchen. Zum Erstaunen der Anwesenden.

Immerhin greift der Film, zumindest beiläufig, auch traumatische mit dem "Blip" verbundene Erfahrungen auf, heißt es weiter. Spider-Man: Far From Home startet am 04.07.2019 in den deutschen Kinos.

Die verheerende Tat ist nach Avengers 4 nicht mehr ganz so schlimm: Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News