Batman v Superman - Kinostart bricht Superhelden-Rekord

28.03.2016 - 10:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Batman v Superman: Dawn of JusticeWarner Bros.
109
1
Auch wenn sich die Kritiker in Negativität überschlagen, Batman v Superman startet an den Kinokassen als voller Erfolg für Warner Bros. und legt den weltweit erfolgreichsten Superheldenfilm-Start aller Zeiten hin. Wir haben hier die US-Kinocharts für euch.

Warner Bros. hat die Marketing-Maschinerie von Batman v Superman: Dawn of Justice ordentlich angekurbelt  und kaum jemand, der sich im Vorfeld auf den Superhelden-Clash gefreut hat, kann einem Kinobesuch widerstehen. Da können die negativen Kritiken sagen, was sie wollen. Batman v Superman ist ein voller Kassenerfolg an seinem Startwochenende, spielte in den USA 170,1 Millionen US-Dollar ein und international zusätzliche 254 Millionen. Batman v Superman ist der sechsterfolgreichsten Start in Nordamerika.

Mehr: Batman v Superman - So reagieren Regisseur und Cast auf vernichtende Kritiken

Die weltweit eingespielten 424,1 Millionen machen Batman v Superman zudem zum viertbesten Start aller Zeiten hinter Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, Jurassic World und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 und zum erfolgreichsten Start eines Superheldenfilms aller Zeiten. Dieser Rekord lag bisher bei Marvel's The Avengers mit 392,5 Millionen US-Dollar. Ebenso legte Batman v Superman den erfolgreichsten Kassenstart am Osterwochenende hin, den bisher Fast & Furious 7 inne hatte. Batman v Superman profitierte davon, überall - auch in China (54 Mio.) - am selben Wochenende zu starten. Batman v Superman ist knapp vor dem Harry Potter-Finale auch der erfolgreichste Start für Warner Bros. an sich.

Mehr: Batman v Superman - Ist Wonder Woman die eigentliche Sensation des Films?

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, interessierten sich für Batman v Superman vorrangig Männer zwischen 18 und 34 Jahren. Das bescherte auch dem einzigen anderen Neustart diese Woche My Big Fat Greek Wedding 2, den zu 73 Prozent Frauen besuchten, gute Zahlen und den dritten Platz. Auf Platz 2 ist weiterhin Disneys Kritiker-Hit Zoomania zu finden.

Mehr: Batman v Superman bricht auch einen Negativ-Rekord bei Kartenverkäufen

Hier die Box-Office-Top 10 der USA zu Ostern:

1. Batman v Supermen (170,1 Mio. US-Dollar, Neustart)
2. Zoomania (23,1 Mio., insg. 240 Mio., Woche 4)
3. My Big Fat Greek Wedding 2 (18,1 Mio., Neustart)
4. Die Bestimmung - Allegiant (9,5 Mio., insg. 46,6 Mio., Woche 2)
5. Himmelskind (9,5 Mio., insg. 34,1 Mio., Woche 2)
6. 10 Cloverfield Lane (6 Mio., insg. 56 Mio., Woche 3)
7. Deadpool (5 Mio., insg. 349,5 Mio., Woche 7)
8. London Has Fallen (2,9 Mio., insg. 55,6 Mio., Woche 4)
9. Hello, My Name Is Doris (1,7 Mio., insg. 3,3 Mio., Woche 3)
10. Eye in the Sky (1 Mio., insg. 1,7 Mio., Woche 3)

Welchen Film habt ihr euch am Osterwochenende im Kino angeguckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News