Breaking Bad-Film bei Netflix: Großer Fanliebling kehrt definitiv zurück

25.09.2019 - 18:05 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Breaking BadAMC
4
0
Einer der beliebtesten Charaktere aus Breaking Bad kehrt für den Netflix-Film El Camino zurück. Dies bestätigte sein Schauspieler nun offiziell.

In Breaking Bad verkörperte er den effizienten Auftragsmörder und sorgsamen Großvater. Für den kommenden Netflix-Film El Camino: A Breaking Bad Movie kehrt Jonathan Banks in die Rolle von Michael „Mike“ Ehrmantraut zurück. Dies bestätigte der 72-jährige Schauspieler nun offiziell gegenüber Entertainment Tonight Canada .

Auf die Frage, ob er in dem Breaking Bad-Film auftauchen werde, antwortete Banks flüsternd mit einem "Ja" und fügte augenzwinkernd an: "Sie werden mir auf den Kopf hauen dafür, dass ich das sage, aber ja, warum nicht? Ohnehin schlägt keiner dieser Typen sehr hart zu."

Wie Mike im Breaking Bad-Film El Camino zurückkehrt, ist noch ein Rätsel

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Breaking Bad. Unterdessen ist unklar, wie Jonathan Banks nach Breaking Bad als Mike Ehrmantraut zurückkehrt. El Camino, den Breaking Bad-Schöpfer Vince Gilligan eigens inszenierte und schrieb, setzt die Ereignisse um Jesse Pinkman (Aaron Paul) nach den Ereignissen aus der Serie fort. Das heißt, dass Mike in dieser Timeline tot ist.

Jonathan Banks als Mike Ehrmantraut in Breaking Bad

In der finalen 5. Staffel von Breaking Bad erschießt Walter White aka Heisenberg (Bryan Cranston) Mike nach einer Auseinandersetzung. Walt forderte die Namen inhaftierter Mitwisser der Machenschaften im Drogenimperium von Gustavo Fring (Giancarlo Esposito), für den Mike als Sicherheitschef, Ermittler, Aufräumer und Auftragsmörder arbeitete. Wegen einer Unterbrechung des Geldflusses an die Angehörigen der Insassen drohten diese zur Gefahr für Walt zu werden.

Wie Jonathan Banks als Mike zurückkehrt ist unklar. Eine der naheliegendsten Varianten sind etwa Flashbacks, also Rückblenden, mit denen der Breaking Bad-Film El Camino die gegenwärtige Zeitebene des Streifens verlassen und Vergangenes erzählen könnte. Bei der Breaking Bad-Prequel-Serie Better Call Saul ist Mike bereits als eine der Hauptfiguren etabliert.

El Camino ist ab dem 11.10.2019 auf Netflix zu sehen.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Mike in Netflix' Breaking Bad-Film El Camino?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Breaking Bad

Kommentare

Aktuelle News