Bruce Willis kehrt nach Sin City zurück

22.01.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bruce Willis kehrt nach Sin City zurück.
Dimension Films
Bruce Willis kehrt nach Sin City zurück.
23
18
Die Lücken in der Besetzung schließen sich. Nach Mickey Rourke und Jessica Alba findet auch Bruce Willis als Hartigan seinen Weg nach Sin City zurück. Wir freuen uns darüber. Ihr auch?

Nach einer gefühlten Ewigkeit fand Robert Rodriguez vor nicht allzu langer Zeit endlich den nötigen Elan für Sin City 2: A Dame to Kill For. Während sich das Projekt gegenwärtig in der Produktion befindet, sickern stets weitere Informationen zum Sequel durch. Jüngst war zu vernehmen, dass Josh Brolin, Christopher Meloni und Joseph Gordon-Levitt für das Projekt bestätigt wurden. Nun fügt Robert Rodriguez dem ohnehin schon glamourösen Cast einen weiteren Namen hinzu, auf den Fans ohnehin insgeheim gehofft hatten. Bruce Willis betritt abermals die sündige Stadt. Robert Rodriguez kommentierte Bruce kehrt zurück. Er wird zu sehen sein, ohne jedoch weitere Details zu verraten.

Mehr: Vom Superheld zum Sündenpfuhl: Joseph Gordon-Levitt spielt in Sin City 2 mit

Bereits im Erstling konnte Bruce Willis als aufrichtiger wie resoluter Cop Hartigan glänzen. Durch die Wiederbelebung seines Charakters gesellt sich Bruce Willis zu Kollegen wie Mickey Rourke, Jessica Alba, Rosario Dawson und Jaime King, welche allesamt ihre Rollen in Sin City 2 wieder aufnehmen. Jamie Chung hingegen spielt in der Fortsetzung deadly little Miho, womit sie für Devon Aoki übernimmt. Für Bruce Wills jedenfalls bricht ein Jahr der Fortsetzungen an. Neben Sin City 2 hat er zudem die Sequels Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben und R.E.D. 2 in der Hinterhand.

Robert Rodriguez nimmt beim Sequel gemeinsam mit Sin City-Schöpfer Frank Miller auf dem Regiestuhl platz, was sich bereits beim Vorgänger als eine äußerst fruchtbare Kombination erwiesen hat. Inhaltlich fokussiert sich das Projekt auf die beiden Graphic Novels A Dame to Kill For und Just Another Saturday Night. Die erste Geschichte handelt von Dwight McCarthy (Josh Brolin), der seiner alten Jugendliebe Ava wiederbegegnet. Diese brach ihm vor Jahren das Herz, als sie mit einem reichen Mann durchbrannte. Nun steckt sie in Schwierigkeiten und bittet den ahnungslosen Dwight um Hilfe. Die zweite Geschichte dreht sich um Marv, der nach einer durchzechten Nacht neben einem Haufen toter Jugendlicher aufwacht. Wir dürfen gespannt sein, in welcher Form sich Bruce Willis in die Geschichten integrieren wird.

Freut ihr euch auf Bruce Willis Rückkehr als Hartigan? Wie gefällt euch die Story von Sin City 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News