Catwoman - Anne Hathaway will wieder ins Kostüm steigen

08.11.2014 - 10:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Anne Hathaway als Catwoman in The Dark Knigth Rises
Warner Bros. / DC-Comics
Anne Hathaway als Catwoman in The Dark Knigth Rises
35
5
Nachdem mit Wonder Woman und Captain Marvel weibliche Superhelden die Leinwände erobern, wird allerorten spekuliert, was denn noch so passieren kann. IGN hat Anne Hathaway zu Catwoman befragt und die ist nicht abgeneigt, nochmals in Leder-Kostüm zu steigen.

Catwoman ist zwar nur eine Nebenfigur im DC-Universum, aber aktuell erhalten zahlreiche Figuren, die eigentlich nur eingeschworene Fans kennen, ihren eigenen Leinwandauftritt. Guardians of the Galaxy hat vorgemacht, wie erfolgreich weniger bekannte Comic-Helden sein können. Catwoman dürfte bei Otto-Normal-Verbraucher um einiges bekannter sein als Peter Quill, Gamora, Rocket Raccoon & Co. Die Dame erlebte bereits mehrere Film-Auftritte, die berühmtesten dürften jene von Michelle Pfeiffer in Batmans Rückkehr, von Halle Berry in Catwoman und von Anne Hathaway in The Dark Knight Rises sein.

Letztere wurde nun im Zuge ihrer Promo-Tour zu Interstellar von unseren Kollegen bei IGN  gefragt, ob sie noch einmal ins Leder-Kostüm von Catwoman steigen würde. Abgeneigt ist Anne Hathaway nicht, allerdings wirkt die oscar-prämierte Schauspieler doch etwas skeptisch. Zum einen meinte die Schauspielerin, dass sie sich nur einen Auftritt als Catwoman in einem großen Film vorstellen könnte, wenn wieder Christopher Nolan das Regie-Zepter übernimmt. Zum anderen, kann sie sich nicht vorstellen, welchen Fokus ein Film auf eine Diebin legen könnte, die immer nur als Randfigur auftaucht. Ganz unrecht hat die Dame nicht. Der Film Catwoman mit Halle Berry hat gezeigt, dass es mehr braucht als eine Frau in einem Leder-Kostüm mit übernatürlichen Katzenkräften, um an den Kinokassen erfolgreich zu sein.

Mehr: Jared Leto beerbt Heath Ledger als Joker

Allerdings ist Anne Hathaway nicht so skeptisch, wenn es um Cameo-Auftritte als Catwoman in den kommenden DC-Filme geht. Hier würde die Schauspielerin gern den einen oder anderen Cameo absolvieren, das würde ihr Spaß machen. Da wir heute schon berichteten, dass der Joker eine Rolle in dem kommenden Suicide Squad spielen wird, wäre auch ein Auftritt von Catwoman nicht unwahrscheinlich. Immerhin arbeitet Catwoman auch schon mit Harley Quinn zusammen, die ebenfalls in Suicide Squad zu sehen sein wird. Die Zukunft wird zeigen, in welcher Form und mit welcher Schauspielerin die schwarze Katze wieder die Leinwände verzaubert.

Was würdet ihr von einem neuen Catwoman-Film halten? Würde euch Anne Hathaway als Catwoman nochmals gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News