Dc before content

Catwoman

Catwoman

US · 2004 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 12 · Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
2.1
Kritiker
53 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.5
Community
6744 Bewertungen
182 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jean-Christophe 'Pitof' Comar, mit Halle Berry und Sharon Stone

In Catwoman inszeniert der Franzose Pitof das Spin-Off von Batmans Gespielin/Widersacherin mit Halle Berry in der Hauptrolle.

Handlung von Catwoman
Patience Philips (Halle Berry), eine schüchterne Designerin, arbeitet bei einer großen Kosmetik-Firma, die kurz davor steht, ein revolutionäres Anti-Aging-Produkt auf den Markt zu bringen. Als sie durch Zufall von einem dunklen Geheimnis ihrer beiden Arbeitgeber Laurel und Georges Hedare (Sharon Stone und Lambert Wilson) erfährt, soll Patience zum Schweigen gebracht werden. Tatsächlich ertrinkt sie auf der Flucht, erlebt aber durch eine ägyptische Katze die Wiedergeburt als Catwoman.

Hintergrund & Infos zu Catwoman
Mit drei Nominierungen und vier gewonnenen Goldenen Himbeeren (u.a. für Halle Baerry und Regisseur Jean-Christophe ‘Pitof’ Comar) war Catwoman der große ‘Gewinner’ bei den Preisverleihungen 2005. Das spiegelte sich auch im Einspiel wieder: Bei einem Budget von geschätzten 100 Millionen Dollar konnte Catwoman gerade mal weltweit knapp 70 Millionen Dollar einspielen.

Regisseur Pitof (Vidocq) zog sich nach dem Desaster Catwoman vorerst aus dem aktiven Spielfilmgeschäft zurück.

  • 90
  • 90
  • Catwoman mit Halle Berry und Sharon Stone - Bild
  • Catwoman mit Halle Berry und Benjamin Bratt - Bild
  • Catwoman mit Halle Berry - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (3) zu Catwoman


Cast & Crew zu Catwoman

Regie
Schauspieler

7 Kritiken & 177 Kommentare zu Catwoman