CBS verlängert 16 Serien - Zukunft von 2 Broke Girls & Criminal Minds ungewiss

2 Broke Girls
© CBS
2 Broke Girls

Erst heute morgen präsentierten wir euch eine Übersicht darüber, welche US-Serien aktuell noch keine Verlängerung erhalten haben. Auf dieser Liste befinden sich viele Shows, die offiziell erst bei den diesjährigen Upfronts in New York verlängert oder abgesetzt werden. Etwas schneller geht es dagegen beim Fernseh-Network CBS, das bereits jetzt insgesamt 16 Serien vorzeitig eine weiteren Staffel spendierte, wie Deadline nun berichtet. Um welche Shows (abgesehen von den beiden verlängerten Nachrichten-Formaten 60 Minutes und 45 Hours) es sich genau handelt, haben wir nachfolgend für euch aufgelistet:

Diese Woche berichteten wir euch, dass außerdem die Kult-Sitcom The Big Bang Theory um zwei weitere Staffeln verlängert wurde. Als weitere Comedy-Formate gesellen sich dazu nun unter anderem Kevin Can Wait mit Kevin James und Man with a Plan mit Matt LeBlanc, die beide erst 2016 mit ihrer 1. Staffel auf CBS starteten. Noch keine Verlängerung gibt es hingegen für die chronischen Pleitegeier aus 2 Broke Girls. Obwohl die Show in ihrer aktuellen 6. Staffel noch immer solide Quoten erzielt, müssen die Fans um die Rückkehr von Kat Dennings als Max und Beth Behrs als Caroline bangen.

Bei 2 Broke Girls handelt es sich, anders als bei den meisten anderen Serien, allerdings nicht um eine CBS-Eigenproduktion, sondern um einen Einkauf von Warner Television. In der Vergangenheit wurden mit Person of Interest und The Mentalist bereits schon einmal zwei Warner-Serien von CBS nicht mehr verlängert, was für das Studio enorme finanzielle Einbußen bedeutete. Deshalb wird Warner in den nächsten Wochen wohl alle möglichen Hebel in Bewegung setzen, damit CBS 2 Broke Girls doch noch verlängert.

Ein weiterer Blick auf die Liste der vorzeitig verlängerten Serien offenbart, dass mit NCIS: Los Angeles und NCIS: New Orleans zwar auch erfolgreichen Krimiserien neue Staffeln spendiert wurden, doch Fans suchen Criminal Minds unter diesen Kandidaten vergeblich. Doch auch Criminal Minds ist nur ein CBS-Einkauf und wurde in den letzten Jahren wegen zähen Verhandlungen mit ABC Studios nie vorzeitig verlängert. Für Insider gilt es als sehr sicher, dass auch diese Krimiserie um eine neue Staffel verlängert wird.

Über welche Serien-Verlängerung von CBS freut ihr euch am meisten?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel CBS verlängert 16 Serien - Zukunft von 2 Broke Girls & Criminal Minds ungewiss
C722f5c6dddc486fbc753b9b885939a7