Chris Evans unglücklich mit Snowpiercer-Kürzung

15.08.2013 - 19:00 Uhr
Chris Evans in Snowpiercer
The Weinstein Company
Chris Evans in Snowpiercer
10
0
Dass Harvey Weinstein das Sci-Fi-Epos Snowpiercer für Amerika kürzen will, ist schon länger bekannt. Nun äußert sich Hauptdarsteller Chris Evans zum Wahnsinn, den koreanischen Kassenschlager zu verstümmeln. Zudem gibts drei neue Charakter-Featurettes.

Wie wir euch bereits Anfang August berichteten, soll das hochgelobte Science-Fiction-Epos Snowpiercer mit Chris Evans für das amerikanische Publikum gekürzt werden. Harvey Weinstein “mit den Scherenhänden” lässt gerne ausländische Werke (Prinzessin Mononoke) für sein heimisches Publikum beschneiden, um sie dort besser vermarkten zu können. Nun soll auch der Endzeit-Aufstand Snowpiercer von Joon-ho Bong (Mother) daran glauben, um im Mittleren Westen der USA besser verstanden zu werden. Kürzlich meldete sich Hauptdarsteller Chris Evans zu Wort und findet Harveys Idee einer verstümmelten Fassung nicht sehr überzeugend.

Mehr: Chris Evans ereilt sein Schicksal im Snowpiercer-Trailer

„Ich habe mit [Harvey] noch nicht gesprochen“, sagt Evans zur Kürzungs-Debatte, „aber es war sicherlich ein Diskussions-Thema in Korea. Ich liebe den Film. Ich habe ihn nur in voller 125-minütiger Länge gesehen und er ist wunderschön, er ist einfach wunderschön, ich liebe Bong und Tilda Swinton ist übermenschlich, aber ich habe gehört, [Harvey] will einige Sachen wegschneiden. Normalerweiser folgt Harveys Wahnsinn einer Methode“, doch der Schauspieler sei eben erst von Korea zurückgereist und will so bald wie möglich wissen, was Harvey aus dem Film machen will. Er würde auf jeden Fall mit Weinstein noch darüber diskutieren: "Das ist halt eine dieser Sachen, die knifflig sind“, zitiert ihn Superherohype. Wir halten euch über die Kürzungs-Debatte rund um Weinstein und Snowpiercer auf den Laufenden.

Wie Variety berichtet, war und ist das Sci-Fi-Epos Snowpiercer in Korea ein großer Kassenschlager mit einem umgerechneten Einspielergebnis von 41,05 Millionen-Dollar in den ersten 10 Tagen. Ein deutscher Kinostart ist bisher nicht bekannt, auch die US-Kinos wissen lediglich von einer Veröffentlichung im Jahr 2013.

Außerdem haben wir heute drei neue Mini-Featurettes des Endzeit-Spektakels für euch, die sich auf die Charaktere von Evans, Kang-ho Song und Tilda Swinton, welche im Film die böse Upper-Class-Lady mimt, konzentrieren.

Was haltet ihr von Harvey Weinsteins Kürzung von Snowpiercer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News