Chris Pine in David Gordon Greens Thriller The Line

29.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Chris Pine in Unstoppable
20th Century Fox
Chris Pine in Unstoppable
3
1
David Gordon Green kehrt wieder zu seinen Dramawurzeln zurück. Nach Joe mit Nicholas Cage und Manglehorn mit Al Pacino ist sein nächstes Projekt The Line. Die Hauptrolle übernimmt Star Trek-Star Chris Pine.

Chris Pine übernimmt die Hauptrolle im Thriller The Line. Regie führt David Gordon Green (Prince Avalanche). Sang Kyu Kim, der Produzent und Drehbuch-Autor von The Walking Dead, hat bereits ein Skript verfasst (THR). In dem Film geht es um einen Grenzpolizisten, der sich auf dem privaten und beruflichen Abstieg befindet, nachdem er Frau und Kind verloren hat. Unerwartet muss er auf ein 10-jähriges Kind aufpassen, das nach einer Schießereri zum Vollwaisen wird. Während er auf den Jungen achtet, muss er feststellen, dass er Feinde auf beiden Seiten des Gesetzes und der Grenze hat.

Mehr: American Hustle-Regisseur David O. Russell macht TV

Regisseur David Gordon Green begibt sich mit The Line wieder zurück ins Dramafach. Nach Ausflügen ins Action-Komödiantische (Ananas Express, Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute) befindet er sich mit Joe – Die Rache ist sein, in dem Nicolas Cage die Hauptrolle spielt, wieder auf der ernsten Seite des Lebens. The Line soll Käufern in Berlin von IM Global vorgestellt werden. Die Firma finanziert den Film vollständig und kümmert sich um die internationalen Vermarktungsrechte.

Der Film wird von Rory Aitken und Ben Pugh produziert. Beide haben auch den Actionthriller Enemies – Welcome to the Punch mit James McAvoy und Mark Strong mit ihrer Produktionsfirma 42 umgesetzt. Als ausführende Produzenten sind Stuart Ford und Matt Jackson von IM Global tätig. Chris Pine ist derzeit als Jack Ryan in Jack Ryan: Shadow Recruit zu sehen. Die Drehbarbeiten zu Kill the Boss 2 sind abgeschlossen, in dem er den Sohn eines der furchtbaren Bosse spielt.

David Gordon Green ist durch seine Zusammenarbeit mit James Franco aus den Kifferkomödien Pineapple Express und Your Highness bekannt. Davor drehte er Dramen wie George Washington und Shotgun Stories. Zeitweise machten Gerüchte die Runde, er würde ein Remake von Suspiria von Dario Argento drehen. Die Dreharbeiten zu Manglehorn – Schlüssel zum Glück mit Al Pacino und Holly Hunter hat er kürzlich abgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News