Clip zum Roadmovie Nebraska von Alexander Payne

16.05.2013 - 09:15 Uhr
Nebraska
Paramount
Nebraska
Das große Festivalspektakel im französischen Cannes hat gerade begonnen. Unter anderem geht der neue Film von Alexander Payne ins Rennen um die Goldene Palme. Zu dem Familiendrama in schwarz-weiß gibt es nun einen Videoclip zu sehen.

Ein entfremdetes Vater-Sohn-Duo macht sich auf die lange Reise nach Nebraska, um einen Millionengewinn aus der Lotterie zu kassieren. Der schwarz-weiß gehaltene Versöhnungs-Roadmovie Nebraska mit Bruce Dern als alkoholkranker Vater und Will Forte als begleitender Sohn (bekannt aus der Sketch-Show Saturday Night Live) ist der neuste Film von Alexander Payne (About Schmidt). Das Roadmovie feiert gerade seine Premiere auf dem diesjährigen Festival Cannes, welches gerade begonnen hat.

Mehr: Heute startet das Cannes Filmfestival 2013

Wohl zu eben diesem Anlass wurde nun ein 2-minütiger Clip aus Nebraska veröffentlicht, wie wir bei empireonline feststellen konnten. In der gezeigten Szene werden Vater und Sohn in einer Bar von Daddys altem Kumpel Ed (Stacy Keach) belagert, der meint, ein Anrecht auf Teil des Gewinns zu haben. Dass Nebraska eine düstere Komödie sein soll, kommt hier nicht besonders zum tragen, lässt aber von der gestörten Dynamik des zerrütteten Familiengespanns ahnen.

Nebraska tritt dieses Jahr gegen große Konkurrenz von festivalerprobten Filmemachern und Filmemacherinnen, uner anderen den Coen-Brüdern (Inside Llewyn Davis), Hirokazu Koreeda (Like Father, Like Son) sowie Steven Soderbergh (Liberace) an. Ein regulärer Kinostart von Nebraska ist für Januar nächsten Jahres geplant.

Was haltet ihr von dem Roadmovie Nebraska?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News