Community

Colony - Staffel 2 der Dystopie-Serie mit Keiko Agena startet auf TNT Serie

15.11.2017 - 08:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Colony, Staffel 2: Josh Holloway und Sarah Wayne CalliesAbspielen
© USA Network
Colony, Staffel 2: Josh Holloway und Sarah Wayne Callies
Heute startet Staffel 2 von Colony mit Keiko Agena, Josh Holloway, Sarah Wayne Callies, die uns erneut in die Welt nach der Alien Invasion versetzt.

Update, 15.11.2017: Nachdem die 2. Staffel von Colony in den USA bereits Anfang des Jahres auf USA Network zu sehen war, kommen die neuen Episoden nun zu uns nach Deutschland. Der Pay-TV-Sender TNT Serie zeigt die 2. Staffel fortan jeden Mittwoch. Ab 20:15 Uhr werden jeweils zwei Folgen hintereinander ausgestrahlt.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Bei USA Network startet heute die 2. Staffel von Colony, deren 13 neue Episoden ab sofort jeden Donnerstagabend ausgestrahlt werden. Als Showrunner verantwortlich für die Dystopieserie sind Carlton Cuse (Lost, Bates Motel) und Ryan Condal (Hercules). Die Rechte der Serie liegen in Deutschland bereits seit einem Jahr bei Netflix, wann (und ob?) die Serie dort erscheinen wird, steht aber leider noch nicht fest.

Colony spielt in der nahen Zukunft: Eine Alien-Invasion hat die Erde überrollt und die Menschheit in zwei Lager getrennt: Die Redhats stehen auf der Seite der Aliens und verstärken unter ihrer Leitung deren Position auf der Welt, während die Resistance in den nun durch hohe Mauern getrennten Städten den Kampf aufnimmt. Im Fokus von Colony stehen Will Bowman (Josh Holloway) und seine Frau Katie (Sarah Wayne Callies), die in der 1. Staffel während des Angriffs der Aliens von ihrem Sohn getrennt wurden. Um diesen wiederzufinden, nimmt Will einen Auftrag der Redhats an, nur um am Ende der Staffel zu erfahren, dass seine Frau Teil des Widerstands ist. Nun befinden sie sich auf unterschiedlichen Seiten des Kampfes und müssen sich entscheiden, wie sie ihre Familie in Zukunft wieder vereinen können, aber besteht überhaupt noch Hoffnung?

Neben Josh Holloway und Sarah Wayne Callies ist in dieser Staffel von Colony auch Keiko Agena (Gilmore Girls) neu mit dabei und schlüpft nun in die Rolle der Redhat-Agentin Betsy. Als die Agenda der Organisation jedoch eine neue Wendung nimmt, findet sich die Agentin in einer gefährlichen Situation wieder. Ebenfalls neu mit dabei sind Paolo Andino als Redhat Howard und William Russ als Hennessey, ein Ex-Spion der als Verbindungsmann zwischen den verschiedenen Widerstandsgruppen arbeitet. Zusätzlich gibt es noch eine Umbesetzung: Nachdem Thora Birch (American Beauty) aus Zeitgründen für die 2. Staffel nicht wiederkehren kann, übernimmt Bethany Joy Lenz nun ihre Rolle der rebellischen Softwareentwicklerin Morgan.

  • Serienstart: Colony, Staffel 2
  • Sender: TNT Serie
  • Zeit: Mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Colony?

Kommentare