Cowboy Ninja Viking von Zombieland-Machern schlägt zu

08.11.2010 - 13:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Cowboy Ninja Viking
Image Comics
Cowboy Ninja Viking
8
11
Disney hat Pläne für die Adaption einer Graphic Novel-Serie bekannt gegeben: Cowboy Ninja Viking. Die Drehbuchschreiber von Zombieland sollen sich um das Skript kümmern.

Offenbar sind schräge Filmproduktionen zur Zeit in, denken wir zum Beispiel an Stolz und Vorurteil und Zombies. Nun schlägt auch das Disney-Studio zu und äußert sich zu einem neuen Filmprojekt. Heraus kam ein ebenso überraschendes wie interessantes Vorhaben mit dem Namen Untitled Cowboy Ninja Viking Project, eine Adaption der gleichnamigen Comic-Serie.

In Cowboy Ninja Viking soll es, ungeachtet des Titels, nicht um einen Cowboy, einen Ninja und einen Wikinger gehen – zumindest nicht als einzelne Personen. Der Film handelt vielmehr von einem Mann namens Duncan, der unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet und abwechselnd denkt, er wäre ein Cowboy, ein Ninja oder eben ein Wikinger samt ihrer besonderen Fähigkeiten. Logisch, dass jemand unter solchen Voraussetzungen nur ein Super-Killer werden kann. Wer diesen Charakter spielen soll, ist noch unklar.

Die Comic-Serie Cowboy Ninja Viking stammt von A. J. Lieberman und dem Zeichner Riley Rossmo. Das Skript zu dem geplanten Film wird von den Zombieland -Autoren Paul Wernick und Rhett Reese geschrieben, die auch an der Produktion beteiligt sein werden. Die beiden Autoren sind momentan schwer angesagt und ständig am Schuften, schreiben sie doch auch an der Fortsetzung zu ihrem Zombie-Hit von 2009, dem X-Men – Der Film -Spin-off Deadpool sowie an dem Drehbuch zum Sequel von G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra.

Weitere Details zu dem kuriosen Cowboy-Ninja-Wikinger-Projekt wurden nicht bekannt gegeben, Drehbuchentwürfe wurden aber bereits an einige, nicht genannte Regisseure verschickt. Ein Termin für den Drehstart ist ebenfalls unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News