Creed 2 - Spielt Sylvester Stallone noch einmal Rocky?

Sylvester Stallone als Rocky Balboa in Creed
© Warner Bros.
Sylvester Stallone als Rocky Balboa in Creed
Creed II - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Vor rund 40 Jahren war Sylvester Stallone in Rocky zum ersten Mal als gutherziger Boxer Rocky Balboa zu sehen. Derzeit ist er in Ryan Cooglers Spin-off Creed - Rocky's Legacy bereits zum siebten Mal in dieser Rolle zu sehen. Viele behaupten, dass Stallone seit 1976 nicht mehr so gut war wie heute, was durch seine Oscarnominierung noch einmal unterstrichen wird. Doch nun sagt der Schauspieler, dass er wahrscheinlich in der bereits geplanten Fortsetzung Creed 2 nicht noch einmal als Kampfsportlegende zu sehen sein wird, wie Variety berichtet. Für Sylvester Stallone scheint Rockys Reise beendet zu sein:

Ich habe wirklich gemischte Gefühle darüber, wirklich. [...] Ich fühle mich wie Rocky am Ende von [Creed] auf der Treppe, gestützt von einem jungen Mann, und er schaut in die Ferne und sagt: 'Von hier aus kannst du dein ganzes Leben sehen.' Es fasst das Ganze ziemlich gut zusammen. Ich weiß nicht, wie weit man Rocky noch treiben kann.

Mehr: Warum Rocky immer noch der Champion ist

Creed - Rocky's Legacy war sowohl bei Kritikern als auch an der Kinokasse ein Erfolg. Und auch wenn Michael B. Jordan als Adonis Creed bei den Zuschauern gut ankam, lässt sich doch nicht verleugnen, dass viele Menschen wegen Sylvester Stallones Rückkehr in seine Kultrolle in die Kinos gegangen sind. Ob Creed 2 ohne den 69-Jährigen ebenso gut abschneiden würde, ist schon allein deswegen stark anzuzweifeln. Ob dies auch wirklich Stallones letztes Wort war, ist allerdings noch nicht klar. Bereits nach Rocky Balboa war er sich sicher, dass Rockys Geschichte zu Ende erzählt wurde, wie Screen Rant verrät. Und das entsprach offensichtlich auch nicht der Wahrheit.

Würdet ihr euch Creed 2 auch ohne Sylvester Stallone ansehen?

Moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops
Deine Meinung zum Artikel Creed 2 - Spielt Sylvester Stallone noch einmal Rocky?
Ef77b02370334450b3f3c0cdc470dd6a