Community

CSI Vegas - Großes Serienfinale mit alten Bekannten heute auf RTL

10.05.2016 - 09:35 Uhr
0
0
CSI - Den Tätern auf der SpurAbspielen
© CBS
CSI - Den Tätern auf der Spur
Die Erfolgsserie CSI: Den Tätern auf der Spur feiert nach über 15 Jahren nun auch im deutschen Free-TV ihren Abschied. Zum krönenden Abschluss zeigt RTL heute das große Finale in Spielfilmlänge.

Nun begeben sich die Ermittler aus CSI: Den Tätern auf der Spur auch im deutschen TV in ihren Ruhestand. Heute strahlt RTL den zweistündigen Abschiedsfilm CSI: Vegas - Am Ende gilt nur, was wir getan (OT: CSI: Immortality) aus, der im Herbst des letzten Jahres bereits vom US-Sender CBS gezeigt worden war. Nach 15 Jahren, 337 Folgen und drei Spin-offs geht damit ein wahres Urgestein unter den Kriminalserien zu Ende.

Mehr: CSI-Fan unterstützt Polizei mit forensischem Fachwissen

Zum krönenden Abschluss kehren zahlreiche ehemalige CSI-Mitstreiter zurück nach Las Vegas, um gemeinsam ihren letzten großen Fall zu lösen. So werden sich die erfahrenen Forensiker Marg Helgenberger alias Catherine Willows, William Petersen alias Dr. Gil Grissom und Paul Guilfoyle als Captain Jim Brass zusammen auf die Spurensuche begeben. Außerdem ist auch Melinda Clarke ein weiteres Mal in ihrer Rolle als verdächtige Lady Heather zu sehen. In weiteren Rollen dabei sind unter anderen Jorja Fox, Wallace Langham, Robert David Hall, Eric Szmanda und Elisabeth Harnois.

Mehr: CSI-Schöpfer verrät, wo Figuren in 10 Jahren sein werden

CSI: Den Tätern auf der Spur wurde in Deutschland zunächst von Vox ausgestrahlt und entwickelte sich zu einem wahren Zugpferd des Senders. Gemeinsam mit dem Ableger CSI: Miami ging die Mutterserie daraufhin an RTL, wo sie jeden Donnerstagabend ausgestrahlt wurde. Der neuere Ableger CSI: Cyber kann allerdings nicht wirklich an die Erfolge der beiden anderen Formate anknüpfen, weshalb aufgrund mangelnder Einschaltquoten nach nur 2 Staffeln Schluss sein könnte.

  • Serienfinale: CSI: Den Tätern auf der Spur
  • Zeit: 20:15 Uhr
  • Sender: RTL

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News