Daniel Radcliffe als Poet in Kill Your Darlings

05.09.2013 - 15:00 Uhr
Kill Your Darlings
Koch Media/Neue Visionen
Kill Your Darlings
8
6
Nach einem Teaser und einem Clip wurde nun der erste Trailer zum Schriftsteller-Biopic Kill Your Darlings veröffentlicht. Neben Daniel Radcliffe als Alan Ginsberg tauchen auch Dane DeHaan, Ben Foster und Michael C. Hall im starbesetzten Streifen auf.

Mit Kill Your Darlings – Junge Wilde nähert sich ein Film nicht zum ersten Mal der Beat-Generation und dem Schriftstellerkreis um Alan Ginsberg, Willian S. Burroughs und Jack Kerouac. Das jüngste Beispiel ist die Jack Kerouac-Verfilmung On the Road – Unterwegs mit Kristen Stewart und Garrett Hedlund. Die Beat-Generation mit ihrer Konventionen brechenden Weltsicht, kontroverser Literatur und den Biografien ihrer berühmten Vertreter scheint ein gefundenes Fressen für Hollywood zu sein.

Mehr: Neuer Clip und frische Bilder zu Kill Your Darlings

Kill Your Darlings basiert auf einer wahren Geschichte. Als Lucien Carr (Dane DeHaan) die Columbia University besucht, macht er die Bekanntschaft der zukünftigen Beat-Ikonen Alan Ginsberg (Daniel Radcliffe), Jack Kerouac (Jack Huston) und William S. Burroughs (Ben Foster). Doch der von ihm besessene David Kammerer (Michael C. Hall) folgt ihm nach New York und arbeitet als Lehrer an der Columbia. Im Alkoholrausch ersticht Lucien Carr seinen Lehrer, der sich unsterblich in den Teenager verliebt hatte. Carr, Ginsberg, Kariouac und Burroughs geraten ins Visier der Polizei, was das Leben der Künstler auf den Kopf stellt.

Mit Kill Your Darlings legt John Krokidas sein Spilefilmdebut hin. Er studierte Film in Yale und New York und konnte mit seinen Kurzfilmen Shame No More und Slo-Mo einiges an Aufsehen erregen. Zusammen mit Austin Bunn schrieb Krokidas auch das Drehbuch. Der Film lief mit großem Erfolg auf dem Sundance Filmfestival 2013 und war dort für den Grand Jury Preis nominiert. Der ging jedoch an Nächster Halt: Fruitvale Station. In Nebenrollen sind auch Jennifer Jason Leigh, David Cross, Elizabeth Olsen und Kyra Sedgwick zu sehen.

Kill Your Darlings startet am 14. November 2013 bei uns.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News