Das große Terminator-Quiz: Wie gut kennt ihr die Kult-Reihe wirklich?

Terminator: Dark Fate mit Arnold Schwarzenegger
© 20th Century Fox
Terminator: Dark Fate mit Arnold Schwarzenegger
Moviepilot Team
EomukOh Maika Ngo
folgen
du folgst
entfolgen
Projektassistenz bei Deutschlands Lieblingskino. Liebt Geschichten vom Leben, über das Weltall und dem Unentdeckten.

Arnie is back! Am 24. Oktober 2019 startet Terminator: Dark Fate in den Kinos. Neben Regisseur Tim Miller (Deadpool) wird James Cameron als Produzent agieren. Mit Arnold Schwarzenegger als T-800, Linda Hamilton als Sarah Connor und Edward Furlong als John Connor kehrt der 6. Teil zu seiner alten Besetzung zurück und knüpft inhaltlich direkt an die Geschehnisse von Terminator 2 an.

Testet euer Terminator-Wissen im Quiz

Mit dem ersten Terminator erlangte Arnold Schwarzenegger quasi über Nacht Kultstatus. Sein ikonischer Spruch "Hasta la vista, Baby!" aus Teil 2 ist jedem bekannt. Aber wisst ihr auch wie viel er für diesen Satz erhalten hat? In den inzwischen drei Jahrzehnten kamen auch etliche Terminator-Modelle zum Franchise hinzu. Wer von euch hat den Überblick behalten? Beweist euer Fan-Wissen und schreibt uns euer Ergebnis in die Kommentare!

Da Linda Hamilton wieder im Terminator-Boot mit drin sitzt und das alte Team vereint ist, will James Cameron mit Terminator: Dark Fate auch gleich eine neue Trilogie starten. Für wann die Fortsetzungen geplant sind, ist noch unbekannt. Denn wie immer hängt die Realisierung dieser natürlich vom Erfolg des 6. Terminator-Films ab. James Cameron ist, was das angeht, guter Dinge.

Gewinnt 2 von 100 Freikarten für Terminator: Dark Fate

Unsere größte Moviepilot-Aktion Deutschlands Lieblingskino 2019 geht noch bis zum 10. Oktober 2019 um 23:59 Uhr. Setzt euch mit uns für die Kinos des Landes ein und wählt euren Kinofavoriten zum #lieblingskino2019. Mit etwas Glück könnt ihr euch dann zusätzlich auf unter anderem 2 von 100 Kinotickets zu Terminator: Dark Fate freuen.

Darum geht's in Terminator: Dark Fate mit Arnold Schwarzenegger

Teil 6 des Terminator-Franchises spielt zwei Jahrzehnte nach den Ereignissen von Terminator: Tag der Abrechnung und ignoriert somit alle danach erschienenen Fortsetzungen.

In Terminator: Dark Fate muss die gealterte Sarah Connor eine junge Frau namens Dani Ramos (Natalia Reyes) vor einem Terminator aus der Zukunft beschützen. Denn dieser wurde beauftragt, Dani zu töten. Hilfe erhält Sarah Connor von der mysteriösen Mensch-Maschinen-Soldatin Grace (Mackenzie Davis) und dem zurückgezogen lebenden T-800 (Arnold Schwarzenegger).

In welchem Kino werdet ihr Terminator: Dark Fate gucken?

Moviepilot Team
EomukOh Maika Ngo
folgen
du folgst
entfolgen
Projektassistenz bei Deutschlands Lieblingskino. Liebt Geschichten vom Leben, über das Weltall und dem Unentdeckten.
Deine Meinung zum Artikel Das große Terminator-Quiz: Wie gut kennt ihr die Kult-Reihe wirklich?
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
5549116ac43248cc8420150a188a87c1