DC vs. Marvel: Shazam 2 startet kurz vor Spider-Man

Shazam!
© Warner Bros.
Shazam!

So viele DC-Kinofilme im selben Jahr hat es noch nicht gegeben. 2022 bringt Warner Bros. gleich drei Streifen aus seinem Comicfilmuniversum auf die weltweiten Leinwände. Denn wie nun bekannt wurde, startet neben The Flash und Aquaman 2 auch Shazam 2 in den Kinos. Genauer gesagt ist es in den USA am 1. April 2022 und damit fast auf den Tag genau drei Jahre nach dem erst in diesem Jahr gestarteten Vorgänger so weit. Dies berichtet u.a. Collider.

Ein deutscher Starttermin steht zwar noch aus, doch eine zeitnahe Veröffentlichung ist wahrscheinlich. Shazam 2 geht damit auf direkten Konfrontationskurs mit dem Spinnenmann von Marvel.

2022: Shazam 2 vs. Spider-Man

Denn nur eine Woche nach Shazam 2 startet am 8. April 2022 das Animationsfilmsequel Spider-Man: Into the Spider-Verse 2 in den Vereinigten Staaten. Der erste Teil lief Ende 2018 an und wurde wie sein DC-Konkurrent von Kritik und Publikum überwiegend wohlwollend aufgenommen. Wenige Monate nach seinem Kinostart erhielt er u.a. den Oscar als bester Animationsfilm.

Sowohl Shazam! als auch Spider-Man: A New Universe (dt. Titel von Into the Spider-Verse) lagen bei Budget und Einnahmen fast gleichauf. Während der DC-Film laut Box Office Mojo 100 Millionen US-Dollar in der Produktion kostete und rund 364,57 Millionen Dollar einspielte, benötigte der Marvel-Titel 90 Millionen Dollar, denen am Ende der Kinoauswertung etwa 375,54 Millionen Dollar Umsatz gegenüberstanden.

Warner hat bis einschließlich 2022 einen gut gefüllten DC-Kalender. Insgesamt laufen nach aktuellem Stand sieben DC-Filme in den kommenden drei Jahren an. Erst gestern berichteten wir, dass auch der langerwartete The Flash-Film endlich einen Starttermin hat. Der nächste DC-Film erwartet uns mit Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn, der in Deutschland am 06. Februar 2020 startet.

Shazam 2 trifft 2022 auf Spider-Man: Freut ihr euch auf die Fortsetzungen?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel DC vs. Marvel: Shazam 2 startet kurz vor Spider-Man
044371e215a0451088e6cd9911da8d36