5.9

Shazam 2: Fury of the Gods

Kinostart: 16.03.2023 | USA (2023) | Superhelden-Film, Actionfilm | 130 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Shazam! Fury of the Gods

Shazam 2: Fury of the Gods ist ein Superhelden-Film von David F. Sandberg mit Zachary Levi und Asher Angel.

In der DC-Superhelden-Fortsetzung Shazam 2: Fury of the Gods müssen sich Billy Batson und seine Pflegegeschwister zusammenschließen, um die übermächtigen Göttinnen-Töchter von Atlas zu bekämpfen.

Aktueller Trailer zu Shazam 2: Fury of the Gods

Komplette Handlung und Informationen zu Shazam 2: Fury of the Gods

Teenager Billy Batson (Asher Angel) kann sich immer noch mit der Aussprache eines einzigen Wortes in einen Superhelden (Zachary Levi) verwandeln kann: Shazam! Neu ist, dass jetzt auch die "Geschwister" seiner Pflegefamilie diese Gabe besitzen: Freddy, Eugene, Pedro, Darla und Mary.

Eigentlich haben die Kinder genug damit zu tun, ihre neu gewonnenen Superkräfte mit ihrem Alltag in Einklang zu bringen, ganz zu schweigen von den Herausforderungen der Pubertät. Doch dann tauchen die rachsüchtigen Töchter des Atlas auf und erinnern sie daran, wie hart das Superhelden-Dasein in Wahrheit ist. Denn Hespera (Helen Mirren), Kalypso (Lucy Liu) und Anthea (Rachel Zegler) sind übermächtig und wenn sie ihnen keinen Einhalt gebieten, wird das gottgleiche Trio eine Waffe einsetzen, die den gesamten Planeten zerstört.

Hintergrund & Infos zu Shazam 2: Fury of the Gods

Shazam 2 ist die Fortsetzung von Shazam! aus dem Jahr 2019 und basiert auf den DC-Comics von Bill Parker und C.C. Beck. Die Sequel-Gegner der Atlas-Töchter haben keine Comic-Entsprechung aus der Vorlage, sondern sind Furien der griechischen Mythologie. Der Titan Atlas war in der Geschichte von Shazam einer der Götter, die ihm zu seinen Kräfte verhalf.

Während Marys Superhelden-Form im ersten Film noch von Michelle Borth gespielt worden war, übernahm Grace Caroline Currey die erwachsene Form ihrer Figur im Sequel zusätzlich selbst.

Ein Easter Egg im Kinderarzt-Hintergrund von Shazam 2 ist die Puppe Annabelle: Denn Shazam-Regisseur David F. Sandberg hatte auch Annabelle 2 inszeniert, wo ebenfalls Grace Currey als Cast-Mitglied dabei gewesen war. Außerdem wird die Fast & Furious-Reihe gegenüber Hespia erwähnt, in welcher Hespias Darstellerin Helen Mirren ab Teil 8 dabei war. (ES)

Schaue jetzt Shazam 2: Fury of the Gods

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Shazam 2: Fury of the Gods

Cast
Crew
Billy Batson / Shazam
Billy Batson / Shazam
Freddy Freeman
Superheld Freddy
Kalypso
Eugene Choi
Superheld Eugene
Darla Dudley
Superheldin Darla
Pedro Pena
Superheld Pedro
Mary Bromfield / Superhero Mary

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Shazam 2: Fury of the Gods

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shazam 2: Fury of the Gods

5.9 / 10
492 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

108

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare