Deadpool 3-Sorgen: Fortsetzung mit Ryan Reynolds steckt in der Sackgasse

30.06.2020 - 12:15 Uhr
1
1
Ryan Reynolds als DeadpoolAbspielen
© 20th Century Studios
Ryan Reynolds als Deadpool
Die Zukunft von Deadpool bei Disney sieht immer düsterer aus. Ein Star der Reihe sprach jetzt davon, dass bisher noch nicht mal Gespräche für Teil 3 mit ihr geführt wurden.

Nach der Übernahme von Fox durch Disney kam auch die Frage auf, wie es mit Deadpool in Zukunft weitergeht. Das Image des vulgär-brutalen Antihelden passt kaum zur familienfreundlichen Ausrichtung des Mäusekonzerns, was Fans schnell Sorgen bereitete.

Auch wenn Deadpool 3 Mitte 2019 fest angekündigt wurde, wirkten die letzten Neuigkeiten rund um das Sequel mit Ryan Reynolds in seiner Paraderolle eher wie Rückschläge. Neuste Aussagen von Morena Baccarin, die im Deadpool-Franchise Wade Wilsons Freundin und spätere Verlobte Vanessa spielt, werfen neue Schatten auf die Zukunft der Marvel-Reihe.

Deadpool-Plüschfigur bei Amazon
Zum Deal
Deal

Deadpool-Star wurde noch nicht wegen Teil 3 kontaktiert

Wie Screen Rant  berichtet, sprach Morena Baccarin in einem neuen Interview zu ihrer Karriere mit Entertainment Weekly  auch über Deadpool. Auf die Frage, ob sie auch wieder in Deadpool 3 dabei sein wird, antwortete sie:

Ich habe keine Ahnung. Anscheinend schreiben sie immer noch daran. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich wurde nicht gefragt oder kontaktiert. Es gab noch keine Gespräche, deswegen muss ich warten.

Sollte sie in Deadpool 3 dabei sein, würde sich Baccarin eine große Rolle wünschen:

So groß wie möglich. Ich meine, er [Ryan Reynolds] wird immer die Hauptfigur sein, aber ich würde gerne direkt an seiner Seite sein.

Im Video stellen wir euch nochmal alle Easter Eggs und Geheimnisse aus Deadpool 2 vor

Wolverine in Deadpool 2? Easter Eggs und Geheimnisse in Deadpool 2
Abspielen

Deadpool 3 scheint in einer Sackgasse festzustecken

Momentan wirkt es so, als würde die Entwicklung von Deadpool 3 unter Disney nicht so recht vorankommen. Nachdem die Fortsetzung im Juli 2019 von Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld selbst angekündigt wurde, ruderte der Autor vor einigen Wochen plötzlich zurück.

In einem Interview sprach Liefeld davon, dass es zurzeit gar keine Pläne für Deadpool 3 geben würde. Gleichzeitig wirkte der Comiczeichner selbst übersättigt vom Film-Franchise rund um den frechen Antihelden und sprach davon, dass zwei Teile womöglich reichen würden.

Auch von anderen Verantwortlichen hinter den Kameras kamen eher widersprüchliche Aussagen. Während Deadpool- und Deadpool 2-Drehbuchautor Paul Wernick versicherte, dass sich Deadpool auch weiterhin in einem derberen R-Rating-Universum austoben darf, sprach Deadpool 2-Regisseur David Leitch darüber, dass Deadpool 3 gar nicht zwingend ein R-Rating nötig hätte.

Leitch nannte es eine gute Grundlage, die gemeinsam mit Disney gefunden werden sollte, um beide Seiten hinsichtlich der Marvel-Fortsetzung glücklich zu machen. Optimistisch zeigte sich bisher nur Ryan Reynolds. Im Dezember 2019 sprach der Deadpool-Star in einer amerikanischen Morning Show darüber, dass das ganze Team aktuell bei Marvel Studios an Teil 3 arbeiten würde.

Hier könnt ihr euch nochmal unser Deadpool 2-Interview mit den Stars anschauen

Deadpool spricht deutsch | Das Interview zu Deadpool 2 mit Ryan Reynolds
Abspielen

Aktuellere Infos von Reynolds zum Stand von Deadpool 3 gibt es aber ebenso wenig wie ein geplantes Datum für die Veröffentlichung oder sonstige Hinweise. Pessimistisch stimmte zuletzt stattdessen ein weiterer Nachtrag von Rob Liefeld, der sagte, dass für die nächsten fünf Jahre kein neuer Deadpool-Film geplant sei.

Podcast für Superhelden-Fans: Wie gut ist Watchmen?

In dieser Podcast-Folge von Streamgestöber sprechen wir über die von Kritikern gefeierte Superheldenserie Watchmen aus dem Hause HBO.

Im Podcast diskutieren wir die komplexe Handlung, verwirrende Referenzen und natürlich, wie die zentralen Themen von Alan Moore umgedeutet werden. Dabei dreht sich die erste Hälfte des Podcasts auch nur um die erste Hälfte der Staffel. Danach stürzen wir uns in die Spoiler und haben unterschiedliche Meinungen über das Finale.

Wie sehen eure Hoffnungen für Deadpool 3 zurzeit aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News