Death Note-Film - Heroes-Star Masi Oka übernimmt Rolle in Realverfilmung

02.12.2016 - 17:00 Uhr
Die Anime-Serie Death Note
I-On New Media
Die Anime-Serie Death Note
7
0
Die Realverfilmung der japanischen Anime-Serie Death Note schreitet weiter voran. Nun gab Heroes-Darsteller Masi Oka bekannt, dass er eine Rolle übernehmen wird.

Death Note-Fans aufgepasst: Die Produktion der amerikanischen Realverfilmung der beliebten Anime-Serie geht weiter voran. Nachdem sich die Verantwortlichen bei Netflix viel Kritik bezüglich der westlichen Besetzung anhören mussten, vervollständigt mit Masi Oka nun ein japanisch-amerikanischer Schauspieler zur Besetzung. Das erzählte Oka in einem Interview mit der Entertainment Weekly . Zeitgleich ist er auch als Produzent am Film beteiligt.

Masi Oka

Dabei ist Masi Oka eigentlich ein gelernter Effekte-Künstler. Bei George Lucas' Spezialeffekte-Firma Industrial Light & Magic arbeitete er unter anderem an den Computereffekten von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung und Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 mit. Nach Gastauftritten in Serien wie Gilmore Girls, wurde Oka als Schauspieler vor allem durch seine Rolle als zeitmanipulierender Japaner Hiro Nakamura in der Superhelden-Serie Heroes bekannt. In welche Rolle das Multitalent bei Death Note schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt. Laut Comic Book  vermuten Fans der Manga-Reihe aber, dass es sich bei seiner Verpflichtung um die Rolle des Touta Matsuda handeln könnte. Dieser ist ein junges Mitglied bei der japanischen Task Force, der von seinen Kollegen respektiert werden will. Die Dinge erschweren sich aber, als er dabei helfen soll, den Killer Akira zu fassen.

Masi Oka stößt damit zu einem jungen und talentierten Cast. In den Hauptrollen sind Nat Wolff (Margos Spuren) als Light Yagami sowie Keith Stanfield (Straight Outta Compton) als Meisterdetektiv L zu sehen. Bekanntestes Cast-Mitglied ist Willem Dafoe (Spider-Man), der dem Todesgott Ryuk seine Stimme leiht. Der Film von Horror-Spezialst Adam Wingard (Blair Witch) hat noch keinen Starttermin, soll aber noch im nächsten Jahr beim Streaming-Dienst Netflix veröffentlicht werden. Der Regisseur plauderte bei Comic Book  auch über das R-Rating des Films. So sollen sich Fans auf viel Nacktheit und ein hohes Maß an Brutalität einstellen, denn den Machern wurden seitens Netflix alle Freiheiten gewährt.

Death Note handelt vom hochintelligenten und sehr beliebten Schüler Light Yagami, der eines Tages ein unscheinbares Notizbuch findet. Dieses gehört dem Todesgott Ryuk. Schreibt man einen Namen in das Notizbuch, stirbt derjenige kurz darauf. Light will sich die Macht des Buches zu Nutze machen und plant eine perfekte Welt ohne Verbrecher und zwar mit ihm als Herrscher. Der Meisterdetektiv L will seinen Machenschaften allerdings ein Ende bereiten.

Freut ihr euch auf Death Note oder steht ihr der Verfilmung skeptisch gegenüber?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Death Note

Kommentare

Aktuelle News