Die beiden größten Fantasy-Serien des Jahres: Herr der Ringe übertrifft Game of Thrones um Längen

25.04.2022 - 16:50 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
5
0
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - S01 Teaser Trailer (Deutsch) HD
1:00
Der Herr der Ringe: Die Ringe der MachtAbspielen
© Amazon/Warner
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
Das Spin-off House of the Dragon wird teurer als das Game of Thrones-Finale. Für Amazons Herr der Ringe-Serie sind solche Kosten allerdings Peanuts.

Mit der Game of Thrones-Serie House of the Dragon und Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht kommen dieses Jahre gleich zwei bombastische Fantasy-Highlights für Serien-Fans. Da vermuten manche auch ähnliche Kosten. Doch eine ist deutlich teurer als die andere, wie sich nun herausstellt.

Die Herr der Ringe-Serie ist doppelt so teuer wie das Game of Thrones-Spin-off

Variety  veranschlagt für jede Folge der Game of Thrones-Serie House of the Dragon weniger als 20 Millionen US-Dollar. Das liegt deutlich unter den absurden 465 Millionen, die Amazon für Staffel 1 der Herr der Ringe-Serie ausgibt. Zwar sind in dem Betrag auch längerfristige Kosten enthalten, aber 50 Millionen pro Folge wären keine Überraschung.

Schaut euch den englischen Teaser zu House of the Dragon an:

House of the Dragon - S01 Teaser Trailer (English) HD
Abspielen

Das zeigt, wie stark sich die Kosten für Prestige-Serien erhöht haben. Das Finale der Game of Thrones-Mutterserie galt mit 15 Millionen Dollar pro Episode zuvor als unerreicht. Solch horrende Ausgaben sind keine Seltenheit mehr. Auch Netflix hat für das Stranger Things-Ende unglaublich viel Geld ausgegeben.

Wann kommen die Herr der Ringe-Serie und House of the Dragon nach Deutschland?

Ob diese Ausgaben gerechtfertigt waren und wie die finanzielle Differenz der beiden Fantasy-Highlights sichtbar werden, können Fans demnächst herausfinden. House of the Dragon kommt am 21. August 2022 zu Sky. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht soll am 2. September 2022 auf Amazon Prime anlaufen.

Amazons Herr der Ringe-Serie: Wird das ein Fantasy-Highlight oder eine Enttäuschung?

In Amazons Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wird schon bald eine Geschichte erzählt, die Tausende von Jahren vor den Ereignissen der Filme spielt. Doch was genau erwartet uns darin?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir sprechen im Moviepilot-Podcast Streamgestöber darüber, was wir bereits zur Herr der Ringe-Serie wissen, was uns daran begeistert und was uns vielleicht auch ein bisschen abschreckt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Auf welche der beiden Serien freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News