Fantasyserie von Ryan Condal und George R.R. Martin mit Paddy Considine und Olivia Cooke.

House of the Dragon ist eine Prequel-Serie zu Game of Thrones und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen. Die Handlung spielt ca. 200 Jahre vor der Hauptserie und basiert auf dem Buch Feuer und Blut von George R. R. Martin, das im November 2018 erschienen ist.

Aktueller Trailer zu House of the Dragon

Komplette Handlung und Informationen zu House of the Dragon

Rund 200 Jahre bevor die Adelsfamilien Stark, Lennister und Baratheon in den Machtkampf um Westeros verwickelt werden und Daenerys Targaryen auf dem Kontinent Essos einen Plan schmiedet, um den Thron zurückzugewinnen, herrscht die Familie der Targaryen über Westeros.

Wir folgen der Dynastie der Targaryens, die nach der Eroberung der sieben Königreiche durch Aegon I. den Höhepunkt ihrer Macht erlangten. Doch schon bald entbrennt ein verheerender Machtkampf, der Tanz der Drachen. Der Niedergang der Targaryen-Dynastie ist unausweichlich.

Hauptcharaktere von House of the Dragon

König Viserys Targaryen (Paddy Considine) ist der fünfte König der Sieben Königslande. Er ist ein freundlicher und gütiger Herrscher, der das Erbe seines Großvaters König Jaehaerys Targaryen fortführen will.

Prinzessin Rhaenyra Targaryen (Emma D'Arcy) ist das älteste Kind von König Viserys Targaryen und eine Drachenreiterin.

Prinz Daemon Targaryen (Matt Smith) ist der jüngere Bruder von König Viserys und der rechtmäßige Thronfolger. Er ist ein mächtiger Krieger und Drachenreiter.

Lord Corlys Velaryon (Steve Toussaint) ist auch als die Seeschlange bekannt und ein berühmter Seefahrer. Er führt das Mächtige Haus von Velaryon an, das über die größte Kriegsflotte der Welt verfügt.

Otto Hightower (Rhys Ifans) ist die Hand des Königs und diesem treu ergeben. Er sieht den Bruder des Königs als größte Gefahr für das gesamte Land an.

Alicent Hightower (Olivia Cooke) ist die Tochter von Ser Otto und die schönste Frau der Sieben Königreiche. Sie wuchs im Roten Bergfried auf und zeichnet sich durch ihren politischen Scharfsinn und ihre höfische Anmut aus.

Prinzessin Rhaeny Velaryon (Eve Best) ist eine Drachenreiterin, Lord Corlys Ehefrau und die Enkelin des ehemaligen Königs Jaehaerys. Eigentlich sollte sie Königin der Sieben Königslande werden. Doch sie wurde übergangen und ihr Cousin bestieg den Thron.

Criston Cole (Fabien Frankel) ist ein ausgezeichneter Schwertkämpfer von der Halbinsel Dorne. Sein Vater ist der Verwalter des Lords von Blackhaven.

Mysaria (Sonoya Mizuno) ist eine Tänzerin aus fernen Landen, die zur engsten Vertrauten von Prinz Daemon Targaryen aufsteigt.

Hintergrund & Infos zu House of the Dragon

Bereits im Mai 2017 beauftragte HBO die fünf Autor*innen Jane Goldman, Brian Helgeland, Carly Wray, Max Borenstein sowie Bryan Cogman damit, in Zusammenarbeit mit George R.R. Martin neue Spin-offs und Nachfolge-Projekte für die Erfolgsserie Game of Thrones zu konzipieren. Die Game of Thrones-Showrunner D.B. Weiss und David Benioff waren an diesem Prozess nicht beteiligt.

Eine Prequel-Idee der Autorin Jane Goldman erhielt im Juni 2018 eine Pilotbestellung. Nachdem die Pilotfolge mit Naomi Watts in der Hauptrolle gedreht wurde, wurde das Projekt im Oktober 2019 allerdings offiziell abgesagt. Die Serie hätte ungefähr 10.000 Jahre vor den Ereignissen aus Game of Thrones gespielt.

Nur kurz darauf erhielt die Idee für House of the Dragon eine offizielle Serienbestellung mit 10 Episoden. Als Showrunner fungieren Ryan Condal und Miguel Sapochnik. Die Serie basiert auf George R.R. Martins Roman Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros. Im Februar 2021 wurde bekannt, dass die Dreharbeiten zu House of the Dragon im April 2021 in England starten werden. Die 1. Staffel feiert ihre Premiere am 21. August 2022 bei HBO. (MW/PR)

Schaue jetzt House of the Dragon

Leider ist House of the Dragon derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von House of the Dragon

Cast
Crew
Viserys Targaryen
Alicent Hightower
Rhaenyra Targaryen
Daemon Targaryen
Otto Hightower
Corlys Velaryon
Rhaenys Velaryon
Ser Criston Cole
Ser Harrold Westerling
Alicent Hightower (jung)
Rhaenyra Targaryen (jung)
Ser Harwin 'Breakbones' Strong
Tyland Lannister / Jason Lannister
Grand Maester Mellos
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in

7 Videos & 58 Bilder zu House of the Dragon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu House of the Dragon

222
Nutzer haben diese Serie bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse