Die irre Heldentour des Billy Lynn - Erster Trailer zum Ang Lee-Film

12.05.2016 - 19:00 Uhr
3
0
Die irre Heldentour des Billy LynnAbspielen
© Sony Pictures
Die irre Heldentour des Billy Lynn
Für das kommende Kriegsdrama Die irre Heldentour des Billy Lynn haben wir einen ersten Trailer. Der Film wird von Ang Lee in Szene gesetzt, unter anderem mit Joe Alwyn und Kristen Stewart.

Die irre Heldentour des Billy Lynn ist ein Kriegsdrama, welches Oscar-Gewinner Ang Lee in Szene setzt. Erzählt wird vom Texaner Billy Lynn (Joe Alwyn), der zur Bravo Company gehört. Der 19-jährige Soldat überlebt vor laufender Kamera mit seiner Truppe ein schweres Feuergefecht im Irak und wird danach als Held präsentiert. Er reist mit einer Promo-Tour in verschiedene Städte der USA. Die zurückgekehrten Soldaten lassen sich feiern, obwohl sie sich selbst gar nicht als Helden wahrnehmen. Billy Lynn erinnert sich immer wieder an Ereignisse, die ihn an diesen Ort gebracht haben, etwa an seine ältere Schwester Kathryn (Kristen Stewart) und seinen Vater Ray (Bruce McKinnon).

Mehr: Oscars 2017 - Vorhersagen, Prognosen & Spekulationen

Die irre Heldentour des Billy Lynn basiert auf dem fiktionalen Roman Billy Lynn’s Long Halftime Walk von Ben Fountain, der 2012 den Roman als Debüt veröffentlichte. Adaptiert für die Leinwand wurde der Stoff von Simon Beaufoy, der für sein Drehbuch zu Slumdog Millionär 2009 den Oscar gewann. Mitgearbeitet hat außerdem Jean-Christophe Castelli.

Hauptdarsteller Joe Alwyn ist bis dato noch nicht bekannt. Er wird bald auch in The Sense of an Ending von Ritesh Batra zu sehen sein. Neben Kristen Stewart sind Vin Diesel und Chris Tucker ebenfalls Teil des Casts. Wir sind gespannt, wie der Film bei den Zuschauern und besonders bei euch ankommt. In Deutschland können wir Die irre Heldentour des Billy Lynn ab dem 26.01.2017 sehen, in den USA startet er bereits am 11.11.2016. Der Termin passt genau in die Oscar-Zeit.

Was sagt ihr zu dem Trailer von Die irre Heldentour des Billy Lynn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News