Disney-Filme brechen an Kinokassen Rekorde

17.11.2014 - 17:00 Uhr
Guardians of the Galaxy
Disney/Marvel
Guardians of the Galaxy
2
0
Zum zweiten Mal in Folge gelingt den Walt Disney Studios ein neuer Umsatz-Rekord. In diesem Jahr haben Disney-Filme weltweit bereits mehr als 4 Milliarden Dollar eingespielt.

Ende November 2013 berichteten wir, dass die Walt Disney Studios zum ersten Mal in ihrer Geschichte die 4-Milliarden-Dollar-Marke an den internationalen Kinokassen geknackt haben. Und auch 2014 schafft es Walt Disney an den Erfolg des letzten Jahres anzuknüpfen, berichtet Deadline . Mehr noch: 2014 schaffen sie den Sprung über die 4-Milliarden-Marke bereits 12 Tage früher.

Bereits am 2. August hatte Disney die 2-Milliarden-Marke geknackt, wenige Tage später auch die 3-Milliarden-Marke. Schon damit haben die Walt Disney Studios einen Rekord aufgestellt, denn noch nie in ihrer Geschichte waren die Milliarden-Sprünge so schnell aufeinander gefolgt. Dieser Erfolg ist laut Deadline größtenteils vier Filmen geschuldet, von denen zwei von der Hit-Maschine Marvel stammen. Allen voran Guardians of the Galaxy, der weltweit über 770 Millionen Dollar einspielte (330 Millionen alleine in den USA). Der zweite Marvel-Film ist Captain America 2: The Return of the First Avenger, der in den USA 259,8 Millionen Dollar einspielte und weltweit auf einen Umsatz von 714,7 Millionen kam.

758 Millionen Dollar steuerte der märchenhafte Fantasyfilm Maleficent - Die dunkle Fee bei. Allein in den USA hatte der Film, der die Dornröschen-Geschichte aus der Sicht der Fee Maleficent erzählt, gut 516 Millionen Dollar eingespielt. Ganz aktuell in den USA angelaufen ist der Animationsfilm Baymax - Riesiges Robowabohu, der in Deutschland erst im Januar 2015 zu sehen ist. Bislang hat das Animationsabenteuer weltweit 148 Millionen Dollar eingespielt und ist damit der 85. Film der Walt Disney Studios, der die 100-Millionen-Marke überschreitet.

Als nächstes soll die Musical-Verfilmung Into the Woods die Umsatzzahlen des Studios nach oben treiben. Der Märchenfilm, der in Deutschland am 19. Februar 2015 anläuft, läuft in den USA bereits an den Weihnachtstagen an und lockt mit einer illustren Besetzung, zu der unter anderem Meryl Streep und Johnny Depp gehören.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News