Disney+ statt Kino: Neuer Pixar-Film kommt für alle Abonnenten gratis

10.10.2020 - 10:10 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
46
0
Soul - Trailer 3 (English) HD
1:00
SoulAbspielen
© Disney
Soul
Soul kommt nicht ins Kino. Stattdessen wird der neue Pixar-Film mit Jamie Foxx in der Hauptrolle direkt bei Disney+ veröffentlicht - ohne Extrakosten für Abonnenten.

In den vergangenen Monaten wurden fast alle großen Blockbuster aus dem Hause Disney ins nächste Jahr verschoben oder direkt bei dem Streaming-Dienst Disney+ veröffentlicht. Eine der wenigen Ausnahmen stellte bisher Soul dar, der neue Pixar-Film mit Jamie Foxx in der Hauptrolle. Nun wird jedoch auch dieser seinen Kinostart aufgeben.

Durch den Hollywood Reporter  haben wir heute früh erfahren, dass Soul pünktlich zu Weihnachten auf Disney+ aufschlagen wird. Ursprünglich sollte der Film im Juni seine Premiere feiern, ehe er zuletzt auf November 2020 gelegt wurde. Jetzt aber überspringt Soul die Kinoauswertung komplett und erscheint am 25. Dezember 2020 auf Disney+.

Keine Extrakosten für Pixars Soul auf Disney+

Besonders interessant: Im Gegensatz zu Mulan, der ebenfalls aus dem Kino abgezogen wurde, entstehen bei Soul keine Extrakosten für Abonnenten. Bei Mulan waren es 21,99 Euro, die zusätzlich zu dem 6,99 Euro teurem Monatsabo in Rechnung gestellt wurden. Soul kann von jedem geschaut werden, der über einen Disney+-Zugang verfügt.

Schaut den Trailer zu Soul:

Soul - Trailer 2 (English) HD
Abspielen

Nun stellt sich die Frage, warum sich Disney zu diesem Schritt entscheidet. Mulan war bisher der einzige Film, der mit einem Aufpreis aufwartete und damit für Verärgerung bei Fans und Abonnenten sorgte. Filme wie Artemis Fowl, Hamilton und Der einzig wahre Ivan, die eigentlich ins Kino kommen sollten, waren hingegen im Abo inklusive.

Wie gut Mulan gelaufen ist - dazu hat Disney bisher keine konkreten Zahlen veröffentlicht. Die Streaming-Premiere von Soul könnte sich aber durch das Timing rentieren. Pünktlich zu Weihnachten gibt es einen brandneuen Animationsfilm für die ganze Familie - dieses Angebot holt nicht nur bestehende, sondern vor allem auch neue Abonnenten ab.

Soul erscheint am 25. Dezember 2020 auf Disney+.

Werdet ihr Soul auf Disney+ schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News