7.9

Hamilton

Streaming-Start: 03.07.2020 | USA (2020) | Musical, Biopic | 160 Minuten

Hamilton ist ein Musical von Thomas Kail mit Lin-Manuel Miranda und Daveed Diggs.

Bei Hamilton handelt es sich um einen Mitschnitt des gleichnamigen Musicals von Lin-Manuel Miranda über das Leben des amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton. Gefilmt wurde eine Aufführung mit der Originalbesetzung am Richard Rodgers Theatre in New York.

Aktueller Trailer zu Hamilton

Komplette Handlung und Informationen zu Hamilton

Das Musical Hamilton erzählt die Lebensgeschichte des Gründervaters Alexander Hamilton. Als Waisenkind verließ er seine Heimat in der Karibik und landete schließlich in New York im Jahr 1776. Dort lernt er Aaron Burr, John Laurens, Marquis de Lafayette und Hercules Mulligan kennen, mit denen er seine revolutionären Gedanken teilt.

Zu dieser Zeit lernt er auch seine spätere Frau Eliza Schuyler und ihre Schwestern Peggy und Angelica kennen. Während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges dient er als rechte Hand von George Washington. Nach dem Krieg wird er zum Finanzminister ernannt und ist einer der wichtigsten Autoren der sogenannten Federalist Papers, in denen für die Vereinigten Staaten von Amerika plädiert wird.

In seinem Leben muss Hamilton immer wieder persönliche und berufliche Rückschläge erleiden. Während der Präsidentschaftswahl von 1800 erreicht die Fehde zu seinem ehemaligen Kollegen Aaron Burr ihren brutalen Höhepunkt. Es kommt zu schicksalhaften Duell der beiden. (MW)

Hintergrund & Infos zu Hamilton

Das Musical Hamilton wurde erstmals im Januar 2015 am Off-Broadway aufgeführt und erlangte schnell Popularität. Lin-Manuel Miranda schrieb sowohl die Geschichte als auch die Musik und Texte. Schnell folgte im August 2015 die Premiere am Broadway. Das Stück wurde mit insgesamt 11 Tony-Awards und einem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

Im Jahr 2016 verließt ein Großteil der Originalbesetzung das Musical. Die letzten gemeinsamen 3 Aufführungen wurden von Kameras gefilmt. Das Material wurde zu einem Film zusammengefügt. Die Distributionsrechte für den Film erwarb schließlich Disney für 75 Millionen Dollar. Der Hamilton-Film sollte eigentlich am 15. Oktober 2021 in die Kinos kommen. Im Zuge der Coronakrise wurde der Start auf den 3. Juli 2020 vorverlegt, wo der Film weltweit bei Disney+ erscheint. (MH/MW)

Schaue jetzt Hamilton

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hamilton

Cast
Crew
Alexander Hamilton
Marquis de Lafayette / Thomas Jefferson
Aaron Burr
Angelica Schuyler
King George
George Washington
Eliza Hamilton
Peggy Schuyler / Maria Reynolds
Hercules Mulligan / James Madison
John Laurens / Philip Hamilton
Philip Schuyler / James Reynolds / Doctor
Charles Lee / Ensemble
George Eacker / Ensemble

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Hamilton

8.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.4 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hamilton

7.9 / 10
304 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

168

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare