Die Bestimmung-Serie – Wird der letzte Teil auf eine ganze Staffel ausgedehnt?

05.08.2016 - 18:00 Uhr
AllegiantConcorde
9
0
Es gibt neue Verwirrung um die TV-Fortsetzung des Divergent-Franchise: Wird das Finale von Die Bestimmung nun in keinem Fernsehfilm, sondern gleich in einer ganzen Staffel aufgelöst?

Hinter den Kulissen von Lionsgate scheint es ziemlich chaotisch zuzugehen, sobald es um das Thema Die Bestimmung geht. Nachdem der letzte Kinofilm Die Bestimmung - Allegiant bekanntlich an den Kinokassen gefloppt ist, hatte das Studio sich dazu entschlossen, den letzten Kinofilm Die Bestimmung - Ascendant zu streichen und einen neuen, lukrativeren Weg einzuschlagen: Denn auf das Kino-Franchise sollte nun ein Fernsehfilm folgen, der die Geschichte der Romanreihe von Veronica Roth zu Ende bringt und die Brücke zu einer TV-Serie mit neuen Figuren schlägt.

Ein neuer Kommentar zum aktuellen Stand der Dinge von Lionsgate-Boss Kevin Beggs stiftet nun noch mehr Verwirrung. Denn Beggs sagte laut Variety :

Wir sind sehr gespannt darauf, wie die Serie aussehen könnte – wie der Roman in einer Staffel von 10 bis 13 Episoden aufgelöst und von da aus in weitere Staffeln ausgedehnt wird. Das ist ein Beispiel für einen Kreislauf zwischen Fernsehen und Kino. Die ökonomischen Vorteile eines langfristigen Serien-Franchises sind beträchtlich.

Im Vergleich zu dem, was wir bislang über die Pläne von Lionsgate wissen, klingen die Worte von Beggs nun ganz danach, als würde man eine ganze Staffel und nicht nur einen Fernsehfilm planen, der die ursprüngliche Geschichte des Kinofilm-Franchises zu Ende führt und den zweiten Teil des abschließenden Buches in mehrere Episoden auflöst. Erst in der weiteren Zukunft würde sich die Geschichte dann von der Buchreihe lösen.

Völlig unklar ist währenddessen, ob die Besetzung der Filmreihe für die Serie überhaupt zurückkehrt. Denn Shailene Woodley hatte kurz nach den ersten Gerüchten erzählt, dass Lionsgate auch sie mit seinen Plänen vollkommen überrascht habe und sie sich zu einer möglichen Rückkehr erstmal nicht äußern wolle. Auch Miles Teller, der in Die Bestimmung - Divergent, Die Bestimmung - Insurgent und Die Bestimmung - Allegiant dabei war, hatte gerade erst zu Protokoll gegeben, dass das Studio ihn bislang noch nicht angesprochen habe und er sich unsicher sei, ob er für einen TV-Film zur Verfügung stehen würde.

Fakt ist jedenfalls, dass das Buch eigentlich nicht Material für eine ganze Staffel bietet und die Macher für die Serie vermutlich neue Handlungsstränge und neue Figuren kreieren müssen. Bei all dem Chaos sind wir jedenfalls gespannt, wie sich die Situation um Die Bestimmung nun weiterentwickelt.

Was haltet ihr von den neuesten Entwicklungen um das Divergent-Finale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News