Community

Dr. Beutel fängt das moviepilot-Stöckchen #1

24.11.2014 - 20:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dr. Beutel hasst mal nicht. Er hat ein Stöckchen.
Philipp Weinbrecht
Dr. Beutel hasst mal nicht. Er hat ein Stöckchen.
0
6
Stöcke sind vielseitig: Manche tragen sie gerne im Hintern, andere verbinden damit eine Zeit, in der man frechem Nachwuchs im Namen des Herren und der Pädagogik noch die Hände damit blutig schlagen durfte. Neuerdings verteilt auch moviepilot Stöckchen; doch im Gegensatz zu den genannten Beispielen sind diese hier mit Spaß verbunden. Grund genug eines zu gefangen und sich den Regeln des Stöckchen-Spiels zu unterwerfen.

Meine Nominierungen

Ohne große Umschweife anbei meine Antworten. Vorher aber noch die drei, denen ich das Stöckchen zuwerfe:

.... ich freue mich auf fantastische Stöckchentexte :)

Jetzt geht's los!

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!

RückblickendIrgendwieBesserAlsWieGedacht.

2. Grand Budapest Hotel hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.

3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?

Das coolste Erlebnis war ein Sharknado 2: The Second One-Kino-Special. Zuschauer in Plüsch-Hai-Kostümen, haufenweise Bier und wahnsinnig gut gelaunte Trash-Fans, die immer Jubeln, wenn Tara Reid und Ian ZIerling im Bild sind (fast immer) oder etwas Blödes passiert (immer); heraus kam ein trashig-spaßiges Kinoerlebnis, das Seinesgleichen sucht. Klar ist der Film beknackt, aber so viel Spaß im Kino hatte ich seit Jahren nicht mehr.

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?

Morgen steht noch Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 auf dem Programm. Ansonsten war's rückblickend irgendwie ein recht gutes Jahr, wo für alle was dabei gewesen sein sollte: ob Arthouse wie Snowpiercer, Nymphomaniac 1+2, Grand Budapest Hotel und Her oder herrliche Unterhaltung wie Stromberg: Der Film, Godzilla, 22 Jump Street oder The Wolf of Wall Street - Ich denke, eine gute "7" ist da definitiv drin.

5. Bei Das erstaunliche Leben des Walter Mitty hab ich Lust auf mehr Filme von dieser Art bekommen.

6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?

The Lego Movie. Das war wie ein legaler, durch und durch surrealer Drogentrip in die 80er Jahre und das, ohne vorher in dunklen Bahnhofecken einen Haufen Geld für bunte Pillen ausgeben zu müssen. Dazu noch die vielen Kids im Saal - keine Ahnung, wie der Film war, aber es war total bunt. Wuuiiiiii!

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?

Mh. Schwierig. Ich glaube, es ist tatsächlich was aus dem Mainstream-Blockbuster-Segment. Achtung, Trommelwirbel: Guardians of the Galaxy. Alleine der Soundtrack rechtfertig die Kinokarte. Außerdem ist James Gunn total Super.

Wie du mitmachst? Hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News