Mit Hunde-Van

Dumm und Dümmehr - Erster Trailer blödelt auf höchstem Niveau

11.06.2014 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
16
8
Dumm und Dümmehr.
© Universal Pictures
Dumm und Dümmehr.
Es gibt immer einen noch Dümmeren. Manchmal ist er sogar dümmehr, so wie die um zwei Jahrzehnte gealterten Harry und Lloyd, die sich auch im neuen Trailer zum Dumm-und-Dümmer-Sequel in Hochform blödeln. Ein pelziger Van ziert das neue Kinoposter.

Sie sind 20 Jahre älter geworden, aber kein Stück gereift: Harry und Lloyd aka Dumm und Dümmer greifen in Dumm und Dümmehr wieder voll an und diesmal sogar wieder mit Jeff Daniels und Jim Carrey, die sich ihrerseits ebenfalls nicht zu alt für derartige Blödeleien fühlen. Das fängt ja mit dem Titel schon an, beachtet das h, das uns subtil ein mehr, eine Steigerung des Nonsens suggeriert. Ob wir so viel Dadaismus auf einmal ertragen können? Mit dem neuen Trailer zu Dumm und Dümmehr können wir unsere Schamgrenzen ja schon mal austesten. Der pelzige Van mit der coolen Hundeschnauze (Mutts Cutts) ist da übrigens auch wieder zu sehen, zudem ist er Hauptakteur des neuen Kinoposters.

So rein storytechnisch geht es in Dumm und Dümmehr natürlich um Vergangenheitsaufarbeitung, schließlich haben wir das dämliche Duo ganze zwei Jahrzehnte aus den Augen verloren. Ein Wiedersehen gibt es im Krankenhaus. Harry wird seine Niere verlieren, erfährt im gleichen Atemzug jedoch von der Existenz einer unehelichen Tochter – eine potentielle Spenderin. Jene Tochter muss aber erstmal gesucht werden. Mit dem Hunde-Bus machen Harry und Lloyd sich auf zu einer Reise durch Amerika. Auf ihre Regie-Stühle kehren dafür die Brüder Peter Farrelly und Bobby Farrelly zurück, die sich seit einigen Jahren mit ihren Projekten (Nach 7 Tagen – Ausgeflittert) ein wenig schwer tun. Mit dem Dumm-und-Dümmer-Sequel erblühen sie vielleicht zu alter Form.

Mehr: Erste Reaktionen auf Dumm und Dümmehr positiv

Was haltet ihr von dem neuen Trailer zu Dumm und Dümmehr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News