Endlich bestätigt: Das wird die nächste große Star Trek-Serie

14.01.2019 - 19:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Trek: DiscoveryCBS
21
2
Bereits im vergangenen Jahr berichteten wir davon, dass sich eine Figur aus Star Trek: Discovery Hoffnungen auf ein eigenes Spin-off machen kann. Nun hat CBS All Access die nächste große Star Trek Serie bestätigt.

Als wir letztes Jahr von einem potentiellen Star Trek: Discovery-Spin-off berichteten, war noch nichts in trockenen Tüchern. Zwei Monate später sieht die Situation ganz anders aus, denn CBS All Access hat die Arbeit an der nächsten große Star Trek-Serie bestätigt. Diese dreht sich um das Schicksal der von Michelle Yeoh verkörperten Captain Philipp Georgiou, wie Deadline  und Variety  zusammenfassen.

Michelle Yeoh erhält ihre eigene Star Trek-Serie

Seit dem Ende der 1. Staffel von Star Trek: Discovery existieren die Gerüchte hinsichtlich einer Spin-off-Serie mit Michelle Yeoh, die sich weiterhin mit der Geschichte von Section 31 beschäftigen soll. Dabei handelt es sich um eine Geheimoperation, die nicht an die Vorschriften und Ideale der Sternenflotte gebunden ist. Erstmals erwähnt wurde Section 31 in der Star Trek-Serie Deep Space Nine.

Michelle Yeoh ist sichtlich begeistert über die Möglichkeit, ihre Figur in Zukunft noch weiter auszubauen. Mit folgender Aussagen wird sie von Deadline und Variety zitiert:

Ich freue mich sehr, weiterhin diese reichen Star Trek-Geschichten zu erzählen. Es war mir bisher eine große Freude, Teil des Universums zu sein und besonders diesen Charakter zu spielen.

Mit leichter Abänderung spielt sie außerdem auf ein ikonisches Star Trek-Zitat an.

Ich kann gar nicht erwarten, wohin sich [die Geschichte] als nächstes entwickelt - ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dorthin gehen wird, wo nie eine FRAU zuvor gewesen ist.
Michelle Yeoh in Star Trek: Discovery

Die neue Star Trek-Serie wird von Bo-yeon Kim und Erika Lippoldt geschrieben, die beide bereits Erfahrung im Star Trek-Universum gesammelt haben. Als Drehbuchautoren waren sie bisher nicht nur in Star Trek: Discovery involviert, sondern auch in die sogenannten Short Treks. Darüber hinaus arbeiteten gemeinsam an der Dramaserie Reign, die von 2013 bis 2017 auf The CW ausgestrahlt wurde.

Eine frische Perspektive für das Star Trek-Universum

Alex Kurtzman, seines Zeichens inzwischen zum Kevin Feige des Star Trek-Franchise aufgestiegen und ebenfalls als Ausführender Produzent der Section 31-Serie an Bord, verkündete, dass Kim und Lippoldt das Star Trek-Universum um eine "frische Perspektive" bereichern werden. Wir dürfen also gespannt sein, was mit dem Captain Philipp Georgiou-Spin-off auf uns zukommt.

Neben der Sektion 31-Serie befindet sich aktuell zahlreiche weitere Star Trek-Projekte in Planung. Vor allem die neue Jean-Luc Picard-Serie sorgte im Zuge ihrer Ankündigung für Aufsehen. Star Trek: Discovery startet derweil am 17.02.2019 in die 2. Staffel auf CBS All Access. Hierzulande gibt es die neuen Episoden einen Tag nach US-Ausstrahlung auf Netflix zu sehen.

Seht ihr Potential in dem Star Trek-Spin-off mit Michelle Yeoh?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News