Es 2: Die Pennywise-Fratze kommt euch ganz nah in neuem Bild vom Horrorclown

Es
© Warner Bros.
Es
Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.

Pennywise ist der Star der von Es: Kapitel 2. Der grell geschminkte Clown ist sowas wie das Maskottchen des Zweiteilers, der sich von Herbst 2017 bis Herbst 2019 streckt. Im ersten Trailer zur Horrorfortsetzung hielt sich der Gegner des Clubs der Verlierer noch zurück, die Clownsgestalt segelt meist in der Ferne durch die Luft. Ein neues Bild, das bei Entertainment Weekly veröffentlicht wurde, zoomt nun ganz nah an die Fratze.

Das neue Bild von Pennywise

Über dem Pennywise-Bild seht ihr den Loser's-Club in voller Besetzung, der sich 27 Jahre nach den Ereignissen aus Es zum erneuten Kampf gegen das Böse, umschrieben mit "Es", formiert.

Hier gibt es noch ein Motionposter zu dem Entertainment Weekly-Cover, in dem der Schrecken von Pennywise wahrscheinlich am Besten zur Geltung kommt. Langsam und höhnisch grinsend schiebt er sich in euer Blickfeld.

Der komplette Club der Verlierer in Es mit den erwachsenen Darstellern

Die bekannten Kinder werden in der Fortsetzung von erwachsenen Schauspielern verkörpert, wobei auch die Kinder wieder eine Rolle spielen sollen.

Neues Bild aus Es 2 bringt die Kinder zurück

Es 2 bleibt nah an der Buchvorlage

In dem Artikel von EW sprechen die Stars über ihre Figuren und deren Entwicklungen vom Kind zum Erwachsenen in den besten Jahren. Dabei zeigt sich, dass der Film kaum von den Beschreibungen des Buches abweicht. James McAvoys als Bill Denbrough etwa bringt es auch im Film zum erfolgreichen Schriftsteller und Drehbuchautor, der zur Zeit der Handlung an einem neuen Film arbeitet.

Mal abgesehen davon, dass die Verfilmung von Es die gesamte Struktur des Buches umwirft. Im Buch laufen Kindheit und Erwachsenenleben parallel ab. Der Film ordnete beide Zeitlinien chronologisch und verteilte sie auf zwei Geschichten.

Der Kinostart von Es 2, auch der deutsche, steht schon lange fest. In etwas mehr als einem Jahr ist es so weit, am 05.09.2019 kommt der Film in die deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Pennywise?

Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.
Deine Meinung zum Artikel Es 2: Die Pennywise-Fratze kommt euch ganz nah in neuem Bild vom Horrorclown
Jetzt online schauen!Prospect
Ac90d75ce4214b8bab66203f5dfb1ed7